Gerhart Pohl Bin ich noch in meinem Haus?

Inhaltsangabe zu „Bin ich noch in meinem Haus?“ von Gerhart Pohl

Die letzten Tage Gerhart Hauptmanns

"Die Weltgeschichte ist ausgerutscht", so äußerte sich Gerhart Hauptmann immer wieder über das, was sich um ihn herum in den letzten Jahren seines Lebens abspielte. Was er sah, war das brennende Dresden, Heimatvertriebene, gequälte Seelen auf allen Seiten.

In diesen Tagen begleitet Gerhart Pohl den Autor Gerhart Hauptmann und beschreibt in seinen nun wiederveröffentlichten Erinnerungen eindrucksvoll die letzten Tage eines der größten Dramatiker des 20. Jahrhundert.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine