Gerhart Teuscher Jakob und der blaue Zauberdrachen

Inhaltsangabe zu „Jakob und der blaue Zauberdrachen“ von Gerhart Teuscher

Der zwölfjährige Jakob lebt allein mit seiner Mutter. Da er nicht laufen kann, geht er nicht zur Schule, sondern wird von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. In seiner Freizeit liest er am liebsten Abenteuerbücher.
Eines Tages im Herbst verfängt sich ein blauer Drachen im Ahornbaum vor dem Haus. Da er niemandem zu gehören scheint, wird er Jakob überlassen. Es ist aber ein besonderer Drachen, der selbstständig fliegen und sich sogar unsichtbar machen kann.
Von nun an wird Jakobs Leben selbst zum Abenteuer, denn der Drachen nimmt ihn abends, wenn alles schon schläft, mit auf seine Ausflüge. Gemeinsam legen sie Einbrechern, Brandstiftern und Umweltverschmutzern das Handwerk, retten Leben und verhindern, dass die Tiere des Stadtwaldes ihre Heimat verlieren. Als Jakob in eine schlimme Lage gerät, kommen ihm die dankbaren Tiere zu Hilfe.

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes