Das Lied vom Schwarzen Tod

Cover des Buches Das Lied vom Schwarzen Tod (ISBN: 9783734101694)

vor 5 Jahren

Konnte mich nicht begeistern

vor 6 Jahren

Schöne historische Familiengeschichte mit Lerneffekt, die mir jedoch deutlich zu langatmig war.

Inhaltsangabe zu "Das Lied vom Schwarzen Tod"

Nürnberg, 1522. Nachdem ihre Eltern der Pest zum Opfer fielen, wird Anna in einem Kloster eingesperrt. Unterdessen schließt sich ihr Bruder Sebastian einer Bruderschaft an, deren Anführer Pankratius Erlösung verspricht. Als Anna die Flucht endlich gelingt, macht sie sich auf die Suche nach ihm doch Nürnberg ist in diesen Tagen wie im Fieber. Weltuntergangsprediger verkünden das nahe Ende, und Pankratius Anhänger machen Jagd auf alle, die mit Luthers Lehren sympathisieren. Auch auf den Buchmaler, bei dem Anna Zuflucht gefunden hat.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:18.05.2015