Gerit Kopietz 24 Lesepiraten-Geschichten zum Advent

Inhaltsangabe zu „24 Lesepiraten-Geschichten zum Advent“ von Gerit Kopietz

Alle Jahre wieder beginnt am ersten Dezember das Warten und Tagezählen. Warum nur dauert es immer so lange, bis endlich Weihnachten ist? Bestimmt damit an jedem Tag im Advent Zeit für eine spannende Winter-Weihnachts-Vorfreude-Geschichte ist! Hier laden Nikolaus, Eisbär, Prinzessin und viele andere kleine Weihnachtshelden in eine wunderbare und schneeglitzernde Geschichtenwelt ein. Und dann, nach der letzten Seite, ist es wirklich soweit: Es ist Weihnachten …

Liebevolle Geschichtensammlung fuer Erstleser in der Adventszeit!

— Jungenmama
Jungenmama

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

ELSHA

• Rezension zu "24 Lesepiraten-Geschichten zum Advent" von Gerit Kopietz

24 Lesepiraten-Geschichten zum Advent

27. October 2009 um 16:45

Ein Buch für Leseanfänger, mit 24 Geschichten, die um das Thema Nikolaus, Advent und Winter kreisen. Die Geschichten sind in großer Schrift, mit großem Zeilenabstand sowie in der Schul-Druckschrift gedruckt, so dass auch Leseanfänger darin schon gut lesen können. Die einzelnen Geschichten gehen immer nur über wenige Seiten, lassen sich von der Textlänge gut auch schon von jungen Lesern bewältigen. Es gibt sowohl lustige Geschichten über Weihnachtsmann-Wellness oder den Himbeer-Eisbär, aber auch Themen wie Freundschaft, Mut, Tierschutz und Hilfsbereitschaft werden in den Geschichten aufgegriffen. Als Adventskalender eine schöne Alternative - ich verwende das Buch dieses Jahr in meiner 2. Klasse. :-)