Gerit Kopietz Cash

Inhaltsangabe zu „Cash“ von Gerit Kopietz

Die Überschuldung von Privathaushalten steigt, die Rechnung für das Handy lässt so manchen die Hände vors Gesicht schlagen und die neue Krankheit heißt "Shopaholic". Mit Geld umzugehen will auch von Teenagern gelernt sein. Anhand von Checklisten können Jugendliche die eigene Finanzmoral überprüfen und mit einem "Haushaltsplan" größere Anschaffungen leicht planen. Sollte trotzdem das Taschengeld ausgehen, finden sich in diesem Buch fantasievolle Tipps, wie man die zwei Wochen bis zum nächsten Taschengeldtermin problemlos übersteht. Darüber hinaus gibt es viele Anregungen für Ferien- und Nebenjobs, die Spaß machen. Jugendliche erfahren aber auch, wie man mit Geld - wenn man welches hat - richtig umgeht, wie man sich vor Schnorrern und falschen Freunden schützt oder wie man sein Geld von selbst vermehrt. Ein eigenes Kapitel ist dem Bankenwesen im Allgemeinen gewidmet und im Lexikon des Geldes werden die wichtigsten Fachbegriffe von Aktien über Agio bis Zinseszins erklärt. "Cash" is t ein wichtiges Buch für alle Jugendlichen, die lernen wollen, mit Geld verantwortungsbewusst umzugehen.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

violetbooklady

Piper Perish

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen