Gerlinde Backhaus Vom Aufgang der Sonne

Inhaltsangabe zu „Vom Aufgang der Sonne“ von Gerlinde Backhaus

Die Geschichten erzählen von einem kleinen Fichtenbäumchen, vom Winter im Erzgebirge, Kinderfragen, Erlebnis im Fichtelgebirge, Geschichte von einem Küken und einem Entlein, dem Häschen und der Zeit, eine Feuergeschichte, eine Sage aus Nordirland, was kann uns ein Regenbogen sagen, der Lauf des Wassers, eine Engelgeschichte und letztendlich die Frage, warum wir Weihnachten feiern. Die Gedichte dazwischen erzählen von Trennung, Schmerz, Hoffnung. Die zweiten Kalendergeschichten erzählen von Lebenskrise, Lebenshoffnung, eine Amselgeschichte, Lebenskraft, Lebensgemeinschaft, Lebensretter, Lebensüberraschung, Lebensfreuden, Lebensweg, Lebensweisheit, Überlebenshilfen und wieder die Frage, warum wir Weihnachten feiern.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer