Vom Aufgang der Sonne

Vom Aufgang der Sonne

Inhaltsangabe zu "Vom Aufgang der Sonne"

Die Geschichten erzählen von einem kleinen Fichtenbäumchen, vom Winter im Erzgebirge, Kinderfragen, Erlebnis im Fichtelgebirge, Geschichte von einem Küken und einem Entlein, dem Häschen und der Zeit, eine Feuergeschichte, eine Sage aus Nordirland, was kann uns ein Regenbogen sagen, der Lauf des Wassers, eine Engelgeschichte und letztendlich die Frage, warum wir Weihnachten feiern.
Die Gedichte dazwischen erzählen von Trennung, Schmerz, Hoffnung.
Die zweiten Kalendergeschichten erzählen von Lebenskrise, Lebenshoffnung, eine Amselgeschichte, Lebenskraft, Lebensgemeinschaft, Lebensretter, Lebensüberraschung, Lebensfreuden, Lebensweg, Lebensweisheit, Überlebenshilfen und wieder die Frage, warum wir Weihnachten feiern.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.06.2017