Gerlinde Backhaus Vom Aufgang der Sonne

Inhaltsangabe zu „Vom Aufgang der Sonne“ von Gerlinde Backhaus

Die Geschichten erzählen von einem kleinen Fichtenbäumchen, vom Winter im Erzgebirge, Kinderfragen, Erlebnis im Fichtelgebirge, Geschichte von einem Küken und einem Entlein, dem Häschen und der Zeit, eine Feuergeschichte, eine Sage aus Nordirland, was kann uns ein Regenbogen sagen, der Lauf des Wassers, eine Engelgeschichte und letztendlich die Frage, warum wir Weihnachten feiern.
Die Gedichte dazwischen erzählen von Trennung, Schmerz, Hoffnung.
Die zweiten Kalendergeschichten erzählen von Lebenskrise, Lebenshoffnung, eine Amselgeschichte, Lebenskraft, Lebensgemeinschaft, Lebensretter, Lebensüberraschung, Lebensfreuden, Lebensweg, Lebensweisheit, Überlebenshilfen und wieder die Frage, warum wir Weihnachten feiern.

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher