Gerlinde Dal Molin Finks verflixte Fälle

Inhaltsangabe zu „Finks verflixte Fälle“ von Gerlinde Dal Molin

Der Frieden trügt in Andernach, dem malerischen Eifelstädtchen. Hauptkommissar Carsten Fink muss nicht nur einen Enkeltrickbetrüger dingfest machen, sondern bekommt es auch mit rivalisierenden Hellseherinnen, hosenlosen Politikern und einem Weihnachtsmann außer Kontrolle zu tun. Mit Herz, Spürsinn und unkonventionellen Methoden gehen er und sein Team auf Verbrecherjagd.

Krimigeschichten, die leider zu sehr in Klamauk ausarten.

— Bibliomarie

Die Moortochter

Calenndula

Gray

ElkeMZ

Crimson Lake

sehr spannend

EOS

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein gesellschaftskritischer Roman spannend verpackt. Absolut lesenswert!

Equida

kubine

• Andernacher Märchenstunde

Finks verflixte Fälle

Bibliomarie

Die Andernacher Polizeistelle bevölkern sehr eigenwillige Beamten,  Fink, der "Omiflüsterer", weil er so gut mit alten Leuten kann, Claudia, eher eine Walküre, Kemal, der türkisch-katholische Beau mit dem großen Herz und einige mehr. Die Fälle wirken wie aus der Grimm'schen Märchensammlung. Der Bürgermeister verliert seine Hosen, Nonne Apolonia wird per Flugblatt gestalkt, ein Teenie zeigt die Entführung des Plüschlieblings an usw Anfangs dachte ich ja noch, gut - ein bisschen überdreht, aber  unterhaltsam. Sprachwitz kann man der Autorin wirklich bestätigen. Auch die Gags reihen sich dicht an dicht. Aber die Geschichten wurden immer absurder. Wie ein Runing Gag zieht sich ein Enkeltrick durch die Handlung, der Täter wird zum bitteren Ende von einer rüstigen alten Dame gestellt und per Selbstjustiz verurteilt. Er überlebt nicht ! Für mich war das Buch eine der ersten Enttäuschungen, die ich mit Regionalkrimis aus dem Emons Verlag erlebt habe. Aber Geschmäcker sind verschieden, manche Leser werden mit diesem Humor sicher besser zurechtkommen.