katja78

Aufgepasst!

Heute stelle ich euch einen neuen Sutton Krimi vor.

Faltenfrei - Ein Mödling Krimi von Gerlinde Friewald

Ausgerechnet in Mödling. Nick Stein, Profiler und Starermittler beim Bundeskriminalamt, hat von Anfang an ein flaues Gefühl im Magen, als er mitten in der Nacht zu einem Tatort in seiner Heimatstadt gerufen wird. Als er die Leiche sieht, trifft ihn fast der Schlag: Susanne Rippel, seine alte Schulkollegin, die er und seine Kumpels immer wegen ihres Übergewichts gehänselt hatten.

Eigentlich müsste er den Fall abgeben, denn die Ermittlungen führen mitten hinein in seine alte, feierfreudige Clique, die mittlerweile zur guten Mödlinger Gesellschaft gehört. Andererseits ist er der beste Mann des BK. Private Gefühle können doch einen Nick Stein nicht ablenken, er ist schließlich promovierter Psychologe mit Dutzenden Zusatzausbildungen. Denkt er.

Aber der charismatische Nick kann den Frauen nach wie vor genauso wenig widerstehen wie sie ihm. Und nur ganz tief im Unterbewusstsein warnt eine leise Stimme, dass er den Lebensstil seiner alten Freunde seinerzeit nicht grundlos aufgegeben hat. Als sich auch noch der Bürgermeister einmischt und ein zweiter Mord geschieht, ist es mit der professionellen Distanz dann endgültig vorbei, denn hinter den bürgerlichen Fassaden lauert das nackte Grauen.

Leseprobe

Gerlinde Friewald erblickte 1969 in Mödling das Licht der Welt. Sie war viele Jahre im PR- und Werbebereich tätig. Seit 2009 konzentriert sie sich ganz aufs Schreiben und präsentiert mit »Faltenfrei« den ersten Fall ihres charmanten Ermittlers Nick Stein.

Gerlinde Friewald bei Facebook

Mehr unter: http://www.friewald.at/

Wir vergeben für die Leserunde nun 15 Rezensionsexemplare.
Schreibt uns einfach euren Eindruck zur Leseprobe und schon seid ihr im Lostopf :-)

Gerlinde Friewald wird an der Leserunde teilnehmen und in der Plauderecke könnt ihr gerne Fragen an sie stellen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und erwarten gespannt eure Leseeindrücke!

Viel Glück!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Gerlinde Friewald
Buch: Faltenfrei

Talitha

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das erste Kapitel war wirklich heftig, aber auch so, dass ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Das ist schon mal ein gutes Zeichen für einen spannenden Krimi. Ich würde daher gerne mitlesen. :-)

Floh

Beitrag einblenden

Puuuuh, die Leseprobe hat es in sich. Nun möchte ich natürlich mehr erfahren und würde mich über eine spannende Leserunde freuen!

Kapitel 9-17

das Buch trägt einen von selbst durch die Seiten. Ich finde es einfach super, wie schnell man durch diesen flüssigen Schreibstil in die Geschichte und somit auch in den Fall hineingezogen wird. Nick begreift , dass er selbst Teil der Geschehnisse ist und das macht es noch spannender. Ich rätsele , wer der Mörder sein kann und hab da auch schon meine Favoriten ...

Ich empfinde es auch ganz toll, dass Nick als Ermittler mal anders , viel persönlicher dargestellt wird. Auch zu seinem Team bekommt man fast ein " persönliches Verhältnis". Alle Personen werden so real beschrieben, das man der Meinung sein kann, man steht selbst mittendrin und das fasziniert mich immer mehr und es macht Spass.

Gerade die Verbindung von Sam zu Nick finde ich doch sehr gelungen.

mein erster Verdacht bezüglich des Mörders hat sich nicht bestätigt :-)

also weiter rätseln ...

Kapitel 18- Ende

es ist vollbracht...zwar schon seit einigen Wochen, aber ich komme aus familiären , gesundheitlichen Gründen erst jetzt dazu meinen Senf dazu zu geben.

es war dann doch zum Ende hin klar, wer dahinter steckt. Und doch tat es der Geschichte keinen Abbruch. Im Gegenteil.
Das , was mit Nick passiert, hat mir schon den Atem genommen. Meine Güte, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich fand das Buch sehr, sehr gut und hoffe doch inständig auf einen weiteren Fall für Nick und sein Team !!!

Liebe Gerlinde..

wenn auch etwas verspätet, jedoch aus ganzem Herzen...

ich möchte dir noch einmal ganz lieb Danke sagen. Danke für dieses tolle Buch, welches mich so sehr mitgerissen hat. Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung bzw. einen weiteren Fall um Nick Stein und sein Team gibt.

Hier meine Rezi.

@Willow

Liebe Willow,

vielen Dank für deine tolle Rezension! Ich freu´ mich sehr, dass dir "Faltenfrei" so gut gefallen hat :-D.

... und ich hoffe, bei deiner Familie ist (wieder) alles in Ordnung!!!

Miss_Sunshine

Fazit/Rezension

Tut mir leid, ich hatte völlig vergessen meine Rezensionen auch hier zu posten. Ich sollte mir einen eigenen Kalender mit einer To-do-Liste für Lovelybooks zulegen^^

Lovelybooks

Seitenrausch

Amazon

Mit hat der Krimi wirklich gut gefallen! Danke, dass ich mitlesen durfte :)

@Miss_Sunshine

Liebe Miss Sunshine, vielen Dank :-). Es freut mich sehr, dass dir Faltenfrei gefallen hat! Ganz liebe Grüße, Gerlinde

Liebe Teilnehmer der Faltenfrei-Leserunde,

nun sind wir fertig. Es war für mich eine sehr-sehr nette und interessante Zeit. Ich möchte mich nochmals bei euch allen herzlich bedanken und freue mich riesig darüber, dass euch Faltenfrei gut gefallen hat!
Eure Hinweise und Meinungen waren super und helfen mir sehr weiter. Ich habe alles notiert ;-).

Vielen Dank auch dir, liebe Katja ... und natürlich dem Sutton Verlag!

Viele herzliche Grüße
Gerlinde