Cover des Buches Schuldfrei (ISBN: 9783954005314)
Nik75s avatar
Rezension zu Schuldfrei von Gerlinde Friewald

Schuldfrei

von Nik75 vor 8 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 8 Jahren

Es ist der erste Krimi, den ich von Frau Friewald gelesen habe.
Ich mochte ihren Hauptprotagonisten Nick Stein von Anfang An. Er ist ein extrem fähiger Ermittler, der mit seinen sympathischen Kollegen Samantha, Arno und Peter die Fälle auf alle Fälle löst. Sie haben alle die Gabe sich in ihre Fälle hineinzudenken, sie ergänzen einander und gehen jeder Spur nach. Dieser Fall war wirklich grausam und einen schwachen Magen sollte man auf keinen Fall haben, wenn man diesen Krimi liest. Ich fand die Ermittlungen sehr spannend und faszinierend. Es war spannend zu sehen wie Nick und sein Team die Puzzleteile schön langsam zusammengesetzt haben. Von Anfang an habe ich mit Nick mitgefiebert und mitermittelt. Irgendwann ist mir dann auch beim Lesen der Verdacht auf den Täter gekommen. Aber der Krimi und die Lösung war doch um einiges komplexer als erwartet.
Frau Friewald schreibt auf alle Fälle sehr spannend und flüssig. Sie weiß ihre Leser zu fesseln. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und musste so lange lesen bis ich irgendwann durch war mit dem Fall.

Ich hatte extrem spannende und nervenaufreibende Lesestunden und daher vergebe ich 5 Sterne für diesen Krimi.