Elias und der Zauberschuh

Elias und der Zauberschuh

GretaLeys avatar

K

Inhaltsangabe zu "Elias und der Zauberschuh"

Elias traut sich nicht vor den anderen Elefantenkindern zu trompeten. In einem Zauberschuh macht er sich auf die Suche nach dem Land, wo der Mut wächst, erlebt spannende Abenteuer und lernt schließlich seine Angst zu überwinden.

Ein Kind will wissen, wie es sich der Angst stellen kann. Einen Schritt weiter als die Angst zu gehen, bedeutet Mut zu beweisen. In positiven Bildern zu denken, beeinflusst das Verhalten maßgeblich. „Elias wird mutig!“ Ein wunderbar einfühlsames Buch für Kinder, die mutig werden wollen und für Eltern, die sich einen Leitfaden für „heilsame Geschichten“ für ihre Kinder wünschen.
Mag. Margot Schell (Mag. Margot Schell, Psychologin, Psychotherapeutin, www.psyschell.at)

Verlag:edition innsalz
Erscheinungsdatum:12.05.2014

GretaLeys avatar
    GretaLeyvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Zauberhafte Geschichte mit wunderschönen Bildern. Ein gelungenes Buch für die Kleinsten, voller Anregungen für die Großen
    K
    kolibri1961vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: eines der entzückendsten kinderbücher, das ich kenne. und mit so genialen anregungen (mutmachgras, ...)
    editioninnsalz_Verlags avatar
    editioninnsalz_Verlagvor 4 Jahren