Gerlinde Hedrich , Gerlinde Hedrich Elias und der Zauberschuh

Inhaltsangabe zu „Elias und der Zauberschuh“ von Gerlinde Hedrich

Elias traut sich nicht vor den anderen Elefantenkindern zu trompeten. In einem Zauberschuh macht er sich auf die Suche nach dem Land, wo der Mut wächst, erlebt spannende Abenteuer und lernt schließlich seine Angst zu überwinden.

Ein Kind will wissen, wie es sich der Angst stellen kann. Einen Schritt weiter als die Angst zu gehen, bedeutet Mut zu beweisen. In positiven Bildern zu denken, beeinflusst das Verhalten maßgeblich. „Elias wird mutig!“ Ein wunderbar einfühlsames Buch für Kinder, die mutig werden wollen und für Eltern, die sich einen Leitfaden für „heilsame Geschichten“ für ihre Kinder wünschen.
Mag. Margot Schell (Mag. Margot Schell, Psychologin, Psychotherapeutin, www.psyschell.at)

Zauberhafte Geschichte mit wunderschönen Bildern. Ein gelungenes Buch für die Kleinsten, voller Anregungen für die Großen

— GretaLey

eines der entzückendsten kinderbücher, das ich kenne. und mit so genialen anregungen (mutmachgras, ...)

— kolibri1961

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla