Gerlinde Herz , Petra Teetz Aus meim Gärtla

Inhaltsangabe zu „Aus meim Gärtla“ von Gerlinde Herz

Was gibt es Köstlicheres als aromatische Schmankerln aus der fränkischen Gartenküche, zubereitet aus erntefrischen Zutaten? Was Schöneres, als sich Monat für Monat durch die saisonalen Leckerbissen zu schlemmen? »Aus meim Gärtla« führt nicht nur mit wertvollen Tipps und ausführlichen Pflanzenporträts durch das Gartenjahr, es versammelt auch viele vorzügliche Rezepte für passionierte Hobbyköche: kulinarische Frühjahrsfreuden mit Spargel oder Erdbeeren, verlockendes Sommerglück aus Mangold, Zucchini oder Rosenblüten, verführerischer Herbstzauber mit Kürbis, Zwetschgen oder Walnüssen und delikater Wintergenuss von Rosenkohl, Wirsing oder Meerrettich. Ein wunderbares Buch für alle, die mit Vergnügen und Hingabe ihre eigene Scholle bearbeiten und es lieben, aus den Schätzen der Erde etwas Feines auf den Teller zu zaubern ...

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66