Gerlinde Kaltenbrunner Ganz bei mir

Inhaltsangabe zu „Ganz bei mir“ von Gerlinde Kaltenbrunner

Gerlinde Kaltenbrunner ist ohne künstlichen Sauerstoff und ohne Träger unterwegs, meist auch ohne Fixseile. Für die Österreicherin zählen keine Rekorde; am wichtigsten sind ihr die Kraft der Berge und das unvergleichliche Glück, oben anzukommen – eine riskante Faszination, die sie in ihrer Autobiografie eindringlich und mit atemberaubenden Fotos vermittelt. Doch ihr letzter Achttausender, der K2, wird für Kaltenbrunner zum Schicksalsberg, an dem ihr Bergkamerad in den Tod stürzt – und an dem sie auch im dritten Anlauf umkehren muss.

Spannendes Buch über das Leben einer Bergsteigerin, die unglaubliches geschafft hat! Man bekommt das Gefühl, selbst dabei zu sein.

— Kompassqualle

eine besondere Frau, ein besonderes Buch

— Rohrbach
  • Leidenschaft in den Bergen und der Natur

Ganz bei mir

BuehlerZwetschge

18. June 2015 um 11:34

Spannend nimmt die Autorin die Leser mit auf die höchsten Berge der Welt. Kaum lässt sich erahnen, welche Strapazen und nicht selten körperliche Qualen damit verbunden sind. Und immer wieder ist Selbstüberwidung gefordert. Nur wer selbst schon auf hohen Bergen stand kann mitfühlen, welches Glücksgefühl es ist, hoch oben über allem zu stehen und die hektische Welt ist vergessen. Dabei liegen Sieg und Niederlage oft so eng beieinander.