Ganz bei mir

von Gerlinde Kaltenbrunner
Ganz bei mir

Radagast
vor 10 Monaten

Eine wunderbar erdige Frau die zielstrebig ihre Träume verwirklicht hat.

K
Kompassqualle
vor 2 Jahren

Spannendes Buch über das Leben einer Bergsteigerin, die unglaubliches geschafft hat! Man bekommt das Gefühl, selbst dabei zu sein.

Inhaltsangabe zu "Ganz bei mir"

»Bergsteigen ist für mich kein Wettkampf, es ist mein Leben.« Weit mehr als alle Rekorde zählen für Gerlinde Kaltenbrunner die Kraft, die die Berge ihr geben, und die Demut, die sie lehren. Denn Abenteuer im Hochgebirge sind eine riskante Faszination, die sie rückhaltlos ehrlich und mit atemberaubenden Fotos schildert. Nun stellt sie sich in ihrer Autobiografie ausführlich auch den Erfahrungen am K2, an dem ihr Bergkamerad vor ihren Augen in den Tod stürzte und sie immer wieder umkehren musste. Erst beim vierten Versuch bezwang sie den gefährlichsten Berg der Welt. Und ist damit die erste Frau, die alle 14 Achttausender ohne künstlichen Sauerstoff bestieg.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Piper ebooks in Piper Verlag