Gerlinde Lange Jahreskinder

Inhaltsangabe zu „Jahreskinder“ von Gerlinde Lange

Wäre es nach ihrem Willen gegangen, hätte ihr ­Leben so weitergehen können. Sie hatte alles im Griff, sich alles selbst erarbeitet, ihre Liebe, ihren Beruf, ihren Erfolg. Doch dann spielte ihr das Schicksal einen schlimmen Streich. Eine Fußamputation nach einer lebensgefährlichen Sepsis warf sie aus der Bahn. Doch sie trotzte dem Schicksal und stand wieder auf, aus dem Rollstuhl, zurück in den Kreißsaal. Schließlich war sie es sich, ihrer Familie und den vielen dankbaren Familien „ihrer“ Frauen schuldig. Nur ihren eigenen hohen Anspruch an ihren Beruf im Blick, setzte sie ihre Hebammentätigkeit beanstandungsfrei fort. Bis zu jenem Tag, an dem das Schicksal erneut unbarmherzig zuschlug, diesmal noch erbarmungsloser …

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Ein grandioses Buch

Nachtschwärmer

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt