Gerlis Zillgens Alles Emma - oder was? Der Hierschreibenwir-Roman

Inhaltsangabe zu „Alles Emma - oder was? Der Hierschreibenwir-Roman“ von Gerlis Zillgens

Emma ist happy: Sie hat Greta, ihre beste Freundin, und seit kurzem auch Philipp, ihren Herzensboy. Es ist Sommer, keine Physikklausur steht an, die Sonne scheint – alles ist perfekt. Bis zu dem Abend, an dem ihre Mutter Emma verkündet, dass sie umziehen werden. Von Hamburg nach Köln. Emma ist wütend, traurig, empört – doch das bringt alles nichts. Der Umzug ist beschlossene Sache. Der erste Schultag ist das Grauen, zwei ihrer Mitschüler knöpfen sich Emma vor. Wer sie ist, was sie hier will? Emma hat die Nase voll, setzt sich in den Zug und fährt zurück nach Hamburg. Sie will alle überraschen, ihren Herzensboy Philipp, der ihr eine Liebes-sms nach der anderen schickt, und ihre beste Freundin Greta, die sie so sehr vermisst. Doch dann der Schock: Philipp knutscht mit einer andern und Greta sitzt seelenruhig daneben und blättert in einer Illustrierten. Emma traut im ersten Augenblick ihren Augen nicht. Und nach einer kurzen Bedenkzeit schwört sie Rache. Das gibt Ärger! Wie die Geschichte online weitergeschrieben wurde, lässt sich auf www.hierschreibenwir.de/emma nachverfolgen.

Stöbern in Jugendbücher

Morgen lieb ich dich für immer

Ein Buch zum Nachdenken...

Letizia00

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Von Seite zu Seite immer spannender!Tolle Story, super Buch!

Stone10

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

Palast der Finsternis

Mega spannend, ein echter Pageturner. Allerdings fand ich das Ende ein bisschen abgedreht.

19angelika63

Illuminae

Ich hab noch nie so ein Buch gelesen.Das ist mit eines der besten Bücher für mich dieses Jahr . Man muss es einfach lesen. Einfach Klasse

Melanie_Grimm

• Rezension zu "Alles Emma - oder was? Der Hierschreibenwir-Roman" von Gerlis Zillgens

Alles Emma - oder was? Der Hierschreibenwir-Roman

Moviefan

17. April 2011 um 00:01

Von den 17 Büchern, die ich aus der "Chaos-Küsse-Katastrophen"- Reihe gelsen habe, war dieses hier klar das Beste. Da an dem Buch auch Jugendliche mitgeschriben haben (tolles Projekt übrigens!) ist es realistischer als manch andere Bücher der Reihe. In den anderen (die nur von erfahrenen Schriftstellern geschrieben wurden) wird einem nämlich ein ziemlich abwegiges Bild der heutigen Jugend vermittelt, welches durch Sachen wie "echt voll krass" und "ober-hammer-mega süß" geprägt wird.

Alles Emma - oder was? Der Hierschreibenwir-Roman

merle81

28. December 2009 um 15:20

Emma ist frisch verliebt und so glücklich mit Phillipp, als ihre Mutter ihr eröffnet das sie nach Köln umziehen werden. Von Hamburg nach Köln??? Hallo??? Und als wäre das nichtschon schlimm genug und die neuen Klassenkameraden alle zum kotzen erwischt Emma als sie Hamburg einen Überraschungsbesuch abstattet ihren Freund beim Fremdgehen während Emmas beste Freundin Greta völlig unbeteiigt daneben sitzt... Dieser Roman ist im Internet entstanden auf www.hierschreibenwir.de. Seine Story wurde von unterschiedlichen Mädels Szene für Szene kreiert. Ein Ergebnis das sich sehen lassen kann.