Gerlis Zillgens Coffeeshop 1.01-1.03

Inhaltsangabe zu „Coffeeshop 1.01-1.03“ von Gerlis Zillgens

Das schönste Büro der Welt ist im Coffeeshop - einem gemütlichen Café in Berlin. Hier arbeitet Sandra, Sachensucherin. Ihre Kunden sind Menschen, die etwas verloren haben oder finden wollen, das ihr Leben glücklicher macht. Doch auf der Suche nach dem Glück anderer Menschen gerät Sandra plötzlich mitten in die Suche nach ihrem eigenen - und nach sich selbst. Dieses Hörbuch enthält die Episoden 1.01-1.03: Episode 1: Ein Büro, ein Büro. Das braucht Sandra ganz dringend. Denn ihre Eltern stehen plötzlich auf der Matte und wollen das Büro ihrer Tochter sehen, das sie finanziert haben. Dass Sandras Büro ein Tisch in Captains Café Coffeeshop ist und sie das Geld ihrer Eltern für andere Zwecke verwendet hat, wissen sie nicht... Episode 2: Der Schlüssel zum Paradies. Dank Oliver Schulze können Mutter und Vater Holle ihren Wunsch nach Berlin zu ziehen schneller in die Tat umsetzen, als Sandra lieb ist. Und dann wirft Captain sie auch noch mit ihren dorischen Säulen aus dem Coffeeshop. Doch auch dafür hat Nils wieder mal eine Lösung, die sich allerdings nicht als die beste herausstellt. Episode 3: Das Leben ist kein Ponyhof. Während Sandra krampfhaft versucht, sich an die Nacht im Lagerraum zu erinnern, findet sich wenigstens eine Lösung für die dorischen Säulen: Oliver bietet ihr einer seiner Wohnungen als Lagerraum an.

Zum Kugeln. super lustig! :-)

— Yoga-Nadine

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke