Cover des Buches Coffeeshop 1.01 (ISBN: 9783838722542)
Caro_Res avatar
Rezension zu Coffeeshop 1.01 von Gerlis Zillgens

Rezension zu "Coffeeshop 1.01"

von Caro_Re vor 11 Jahren

Caro_Res avatar
Caro_Revor 11 Jahren

Meine Rezension:

Ein intensiveren Blick auf das Cover verrät schon, dass diese Kurzgeschichte Chaos versprüht. Man sieht einen Teil einer Kaffeetasse gegenübergestellt mir einem Visitenkartenschild. Beides ist zusammen auf einem Tisch aufgestellt. Ebenfalls sieht man noch einen kleinen Ausschnitt eines Laptops oder Ähnlichem.

Sobald man sich mit der Geschichte vertraut gemacht hat, weiß man sofort, dass es sich um Sandras Arbeitsplatz handelt.

Sandra ist die Protagonistin dieser Kurzgeschichte. Vom Beruf her ist sie Sachensucherin, das heißt, sie findet Sachen, die andere nicht finden. Deshalb kommen die Menschen zu ihr und geben ihr Aufträge, die sie dann erledigt. Das ist auch der Grund, warum ihr "Büro" in dem Cafe "Coffeeshop" ihres schwulen Freundes Captain ist.

In Captains Cafe ist immer sehr viel los, trotzdem bleiben die Aufträge aus. Doch das kann Sandra ihren Eltern nicht erzählen, als diese plötzlich auf der Matte stehen, ebensowenig, dass ihr Büro der Coffeeshop ist.

Sandras bester Freund weiß auf die Schnelle eine Lösung: Klaudis Wohnung.

Klaudi ist eine gute Freundin von Sandra und sie postet ihr ganzes Leben auf Facebook, daher weiß Sandra auch, dass Klaudi noch länger unterwegs sein wird. Der Plan scheint gut zu sein, oder?

Dieses Buch versprüht das echte Leben. Es ist lustig und macht Spaß. Die Charaktere sind humorvoll und einfach lustig.

Geschrieben ist es aus Sandras Sicht in der 1.Person im Präsens.

Die Geschichte hat ein offenes Ende, verständlich, denn es ist auch der erste Teil einer zwölfteiligen Reihe.

Fazit:

Eine humorvolle und witzige Kurzgeschichte!

4,5 von 5 Punkten

gut für Zwischendurch