Cover des Buches Hipp und Hopp retten  Papa Grünsprung (ISBN: 9783943086386)
LeseratteAnnis avatar
Rezension zu Hipp und Hopp retten Papa Grünsprung von Gerlis Zillgens

Auf ins Froschabenteuer!

von LeseratteAnni vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Froschabenteuer, dass einen nicht loslässt! Süß und humorvoll geschrieben!

LeseratteAnnis avatar
LeseratteAnnivor 7 Jahren
Die Meinung meiner Schwester (9 Jahre):

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Wie Hipp und Hopp so ängstlich gucken und der Schatten von der Prinzessin zu sehen ist. Außerdem fand ich es cool, dass die beiden Anziehsachen anhaben. Man merkt es beginnt mit einen großen Abenteuer. Der Titel "Hipp und Hopp retten Papa Grünsprung" passt zur Geschichte und zum Cover! Ich finde den Titel so wie er ist genial!

Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Hipp und Hopp sind wirklich süß. Sie haben ihren Vater verloren, das war traurig. Aber als sie Frau Quaaatsch kennenlernen und es bis zur Froschprinzessin schaffen, konnten sie ihren Papa erlösen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich habe es am einen Tag ausgelesen. Meine Lieblingsstelle war als sie den Storch kennengelernt haben und einen Deal mit ihm ausmachen. Am meisten mochte ich Hipp, weil sie so talentiert im Hüpfen ist und ihren kleinen Bruder tröstet. Auch wenn sie manchmal ein bisschen gemein zu ihrem Bruder Hopp ist.

Das Buch war soooo schön! Es ist fast für jedes Kind gut zu lesen. Glaube ich! Ich vergebe fünf Sterne für das aufregende coole Froschabenteuer! Mir hat das Buch gefallen mit den süßen Bildern und es ist lustig geschrieben. Es war unglaublich!

Anni (13)

Eigentlich hat meine Schwester schon alles gesagt, aber ich habe noch etwas zu ergänzen!

Das Cover mit den zwei Fröschen drauf mag ich sehr und hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Allerdings finde ich, im Hintergrund hätte nicht nur der Brunnen sein müssen. Der Boden sieht so kahl aus. Ich hätte mir eine Wiese gewünscht auf der Hipp und Hopp stehen. Aber das Cover macht das Buch keineswegs schlechter!

Ich bin sehr gut in das Buch eingestiegen und habe riesigen Spaß am Lesen gehabt! Ich finde es toll, dass auf jeder Seite eine Zeichnung ist! Die Seiten sehen so bunt und fröhlich aus. Der Schreibstil ist super! Ich mochte Papa Grünsprung und die beiden Frösche sofort! Ich finde die Charakter auch gut beschrieben. Hipp ist zum Beispiel die ältere und kann auch besser springen als Hopp. Und Hopp ist der jüngere und will natürlich auch so groß und schlau und wie seine Schwester sein! Naja....Hipp ist ein bisschen genervt von ihrem kleinen Bruder!

Das Buch war süß und humorvoll geschrieben. Meine Schwester hat sich das Buch geschnappt, obwohl sie nicht immer ein Buchfan ist. Sie hat es in einem Rutsch gelesen. Und das mag schon was bei ihr heissen! Sie war diesmal sogar schneller als ich. Ich hatte noch nicht mal mit lesen angefangen!

Mir hat das kleine Abenteuer der Frösche sehr gefallen und ich war sehr schnell damit fertig! Das Buch ist super für jüngere Kinder geeignet und auch zum Vorlesen perfekt!

Wir mochten das Buch sehr und vergeben deshalb 5 Sterne.

Vielleicht gibt es auch bald noch weitere Bände von Hipp und Hopp?