Lametta ist weg: Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Melli910

Tierisch spannendes Abenteuer in 24 unterhaltsamen Kapiteln

hi-speedsouls avatar
hi-speedsoul

Wir lieben es! Vor allem Paule hat es uns angetan :-)

Im Tierheim Für alle Felle ist im Dezember viel los. Entschieden zu viel, findet der adelige Kater Mauswart – ähm, Pardon, von Mauswart. Auf das von legt er Wert! Der ehemalige Zirkusartist, weltberühmt für seinen sechsfach gedrehten Flipflopflutsch, kann die Adventszeit schon wegen der ständig auftauchenden Zweibeiner nicht leiden. Wenn man nur drei Beine hat, ist die Chance, jemanden abzukommen, gleich Null. Für Flöckchen (Deutsche Dogge, 73 kg, zartbesaitet), Paule (Meerschweinchen, Weltmeister im Verstecken) und die Müller-Mayer (wird im nächsten Leben Zweibeiner und den Nobelpreis bekommen) stehen die Chancen entschieden besser. Am meisten fürchtet von Mauswart aber den Abschied von Lametta (der am schönsten duftenden Katze der Welt). Und die verschwindet ausgerechnet vor Weihnachten tatsächlich spurlos. Werden von Mauswart und Co. sie wiederfinden?
Die Geschichte ist liebevoll bebildert von der Wiener Illustratorin Susanne Wechdorn.
Es gibt sie auch als Hörbuch, fulminant gelesen von Charly Hübner.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:cbj