Hallo Lovelybooker,

ich möchte euch gern jemanden vorstellen:
Yolo ist dreizehndreiviertel und möchte die Welt verändern. Dazu will sie später einmal Justizministerin werden. Aber so lang will sie mit dem Weltverbessern nicht warten. In ihrem Blog erklärt sie den Erwachsenen, wie man es besser machen kann im Leben. Auch Gott kriegt da schon mal einen guten Tipp:

Hallo Gott (oder Göttin, falls du eine Frau bist!),
ich hab das Gefühl, dass damals beim Erschaffen der Welt ein paar Dinge grundsätzlich schief gelaufen sind. Wenn du willst, können wir mal zusammen ein Weltverbesserungs-Coaching machen ...

Klar gibt's ne Menge Probleme in Yolos Leben: Eltern, Lehrer, Puddings und Frau Grabein-Rübsaat machen es ihr wirklich nicht leicht. Kontrolleure tauchen im ungünstigsten Moment auf, Bälle fliegen an falsche Orte und schließlich klingelt sogar die Polizei an Yolos Wohnungstür. Und von Jo Zwometerzwo … da wollen wir erst gar nicht von reden.
Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo ist für Leserinnen und Leser ab 11 Jahren, die gern witzige und überraschende Geschichten lesen. Lesen kann man es bis 111. Wenn jemand 112 Jahre alt ist und trotzdem an der Leserunde teilnehmen möchte, soll er mir eine PN schicken, wir klären dann, ob eine Ausnahme möglich ist.

Der Roman ist auf jeder Seite humorvoll bebildert von der Münchner Illustratorin Laura Rosendorfer.
Eine Leseprobe findet ihr: hier
Ihr habt bis Freitag, 5. Dezember, Zeit euch zu bewerben. Der Loewe-Verlag stellt 15 Bücher zur Verfügung. Die Gewinner werden ausgelost und erhalten ein kostenloses Rezensionsexemplar direkt vom Verlag zugeschickt.
Natürlich freue ich mich auch über die Beteiligung von Lesern und Leserinnen, die das Buch schon besitzen oder bei der Verlosung diesmal nicht gewinnen. Und natürlich fänd ich's auch super, wenn ihr eure Buchbesprechungen auf weiteren Plattformen verbreitet.

Die Bewerbungsfrage lautet:
Was an Leseprobe und Beschreibung von Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo reizt euch, das Buch zu lesen?

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt und was ich noch so geschrieben habe und schreibe, schaut mal bei mir vorbei: Homepage

Ich freue mich auf eine kreative Leserunde!
Herzliche Grüße
Gerlis Zillgens

Autor: Gerlis Zillgens
Buch: Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo
1 Foto

michaela_sanders

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne zusammen mit meinem Sohn an der Leserunde teilnehmen.
Auch wenn yolo - als Anspielung auf you only live once ? - ein mädchen IST, denke ich, ist sie auf gleicher Wellenlänge mit meinem Sohn. Ich selbst als Kinder und Jugendlichen Therapeutin liebe Jugend Bücher, ich hab eine kleine Bibliothek, aus der meine Pat. Gerne ausleihen dürfen. Rezi und Posten auf amazon ist eh klar.

Was uns an dem Buch reizt: ich glaube mich hat der Titel einfach neugierig gemacht, und die Leseprobe ist einfach irre witzig, auch die Illustration gefällt mir Super.

TinaHerr

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch soooo :-) gerne mitlesen, denn ich bin ein absoluter Jugend- und Kinderbuchfan. Mich juckt es in den Fingern (und Augen ;-)), das Buch zu lesen, weil...
...Titel und Cover so "verrückt" und frech sind
...ich bei der LP den Eindruck bekommen habe, die Autorin sei selber erst dreizehndreiviertel Jahre alt (ist als Kompliment gemeint, da die Sprache genau die eines Teenager-Mädchens trifft :-))
...mir Yolo auf Anhieb sympathisch ist
...ich wissen möchte, wie es mit Yolo und Jo weitergeht
...ich beim Lesen gerne (laut) lache. :-)
Eine Rezension werde ich auf meinem Blog und bei Facebook posten. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, auch wenn ich kein Leseexemplar gewinne.

1,512 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Bitte hier Bescheid geben, wenn das Buch angekommen ist

zitroenchen76 schreibt:
Das Buch ist angekommen. VIELEN DANK!

Oder liest du gerade doch den ersten Band??? Dann wärst du natürlich richtig ... *grübel*

Slaterin

vor 3 Jahren

S. 159 - 217 (Kapitel15-19)

Anbei meine Rezi, verlinke sie dann noch auf amazon und anderen.

Liebe Leserundler,
gerade habe ich erfahren, dass Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwomterzwo auf Platz 2 der Schmökerhits bei den Erfurter Kinderbuchtagen gewählt wurde. Das freut mich sehr :)

tonks

@Gerlis_Zillgens

Wow! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

AliceDreamchild

vor 3 Jahren

Hallo Leute, bitte entschuldigt - meine Rezi zu diesem supertollen Buch steht noch aus! Wir sind gerade umgezogen und die liebe Telekom hat sage und schreibe über 6 Wochen gebraucht, um unser Internet zu installieren. Aber ich hole das asap nach, versprochen!!!

AliceDreamchild schreibt:

I wait for you :)

Der ultimative Yolo-Song von Katrin

Hallo Leserunde: ES GIBT EINEN YOLO-SONG!!! Katrin hat ihn komponiert und gedichtet. Hört mal rein ...