Cover des Buches Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo (ISBN: 9783785579862)
Mopsis avatar
Rezension zu Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo von Gerlis Zillgens

Ein richtig tolles Buch mit wunderbaren Illustrationen!

von Mopsi vor 9 Jahren

Mopsis avatar
Mopsivor 9 Jahren

Cover & Design:
Auf das Design wurde in diesem Buch aufs penibelste geachtet. Auf jeder Seite findet man eine oder mehrere wunderbare Illustrationen, die zum verweilen einladen. Ständig entdeckt man neue Kleinigkeiten im Buch und auch auf dem Cover (welches einem manchmal erst nach dem Lesen so richtig auffallen). Das komplette Buch ist liebevoll und originell gestaltet, wie ich es noch nie gesehen habe.

Yolo lebt mit ihrer Mutter in Köln und hat sehr große Probleme. Ihre beste Freundin Paula ist nach Australien gezogen, und jeden zweiten Freitag muss sie bei ihren Papa. Was ja nicht soo schlimm wäre, wäre da nicht immer die Party im KRASS, zu der Yolo unbedingt hinwill. Wegen ihm: Jo Zwometerzwo, Yolos Schwarm.
Um ihren Frust abzubauen und um Eltern auf der ganzen Welt zu bekehren schreibt sie so oft es geht in ihrem Blog.
Durch einen großen Zufall kann sie plötzlich doch ins KRASS und plötzlich steht ihr Schwarm direkt vor ihr.
Was daraus wird und warum (und vor allem wie) Gott Yolo auf ihrem Blog antwortet könnt ihr im Buch „Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerwzo“ weiterlesen.
Es lohnt sich!

Ich. Liebe. Dieses. Buch!
Momentan mein absoluter Favorit unter den Jugendbüchern, das ich jedem Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen ans Herz legen kann. Yolo ist ein sympatischer Charakter, der sicher jedem Teenie aus dem Herzen spricht. Der Stil ist frei und macht Spaß zu Lesen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und hoffe sehr, dass es danach mit Yolo weiter gehen darf.