Picus_Verlag

Liebe Leserinnen und Leser,

Wir laden Sie herzlich ein, Germán Kratochwils zweiten Roman »Río Puro« mit uns zu lesen, druckfrisch und soeben erschienen. Wie in seinem Debütroman »Scherbengericht«, der für den Deutschen Buchpreis 2012 nominiert war, findet man sich hier in Patagonien wieder – auf einer spannungsreichen, detailreichen und aberwitzigen Reise durch den Urwald. Bizarre Gestalten, Größenwahn, Heilsfantasien und Leidenschaft – all das ist in diesem großen Roman zu finden.

Wir verlosen wieder 10 Exemplare, sowohl als haptisches Buch als auch als E-Book.

Autor: Germán Kratochwil
Buch: Río Puro

romantic devil

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wäre gerne dabei. Bewerbe mich hiermit am liebsten um eine Printausgaben, ebook (mobi) wäre aber auch okay.

AnikaFischer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich gerne für dieses Buch, ein Printexemplar wäre mir allerdings lieber als ein ebook.

vor 4 Jahren

Abschnitt 2: S.84-166 (Kapitel 5-9)
Beitrag einblenden

Kainzer ist auf der Suche nach Franz. Dabei hört er von Eldorado. Wird er sein Weg dorthin lenken?

vor 4 Jahren

Mit der Beschreibung des Inhaltes bei der Bewerbungsrunde hat das Buch nix mehr zu tun. Ich finde keinen Abschnitt der lustig ist. Es sind einfach nur sinnlose Dialoge. Schreckliche Beschreibungen von der Handlung. Es tut mir Leid, aber ich kann das Buch nicht zu Ende lesen. Es packt mich nicht und die Sprache und die Handlung schreckt mich nur ab. Ich habe das Wochenende nochmals versucht, weiter zu lesen, aber das Buch landete zugeklappt auf dem Couchtisch. Ich kann leider für dieses Buch keine Rezi schreiben. Entschuldigung.

vor 4 Jahren

Abschnitt 1: Anfang - S.83 (Kapitel 1-5)
Beitrag einblenden

So, ich schaffe es nun auch endlich dazuzustoßen.
Wasser ist der Dreh- und Angelpunkt im Buch. Die landschaftlichen Beschreibungen gefallen mir außerordentlich gut, alles ist richtig toll beschrieben.
Die Handlungsweisen der Personen bringen mich noch ein wenig durcheinander, ebnso wie die verschiedenen Handlungsorte. Aber daran gewöhne ich mich sicher im Laufe des Buches noch :)
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

vor 4 Jahren

Abschnitt 2: S.84-166 (Kapitel 5-9)
Beitrag einblenden

Ich komme immer noch nicht wirklich rein in diese Geschichte. Würde ich das Buch nicht für diese Leserunde lesen, dann hätte ich es ganz sicher schon aus der Hand gelegt. Das ist sehr sehr schade, weil ich finde, dass die Story an sich wirklich klasse und relevant ist. Aber ich finde es sehr sehr schwierig die Thematik zu erfassen und mit den Protagonisten werde ich auch nicht warm :(

vor 4 Jahren

Abschnitt 3: S.167-225 (Kapitel 9-11)
Beitrag einblenden

Kanzler ist immer noch auf der Suche nach Franz, der mit einem Haufen Geld sich im patagonischen Urwald abgesetzt hat. Hold entpuppt sich nun als Naturphilosph. Die kleine Gruppe ist bisher schon auf einige Einheimische gestoßen. Einige Zusammenhänge sind mir jedoch nicht klar.
Cintia ist ziemlich abstoßend und die Sexszene ist mir auch nicht recht klar. An dieser Stelle ist deren Erwähnung für mich ein wenig sinnlos und ebenfalls abstoßend..

vor 4 Jahren

Abschnitt 4: S.226-Ende (Kapitel 11-13)

Hier auch meine Rezi:

vor 4 Jahren

Abschnitt 4: S.226-Ende (Kapitel 11-13)
Beitrag einblenden

Ich habe doch noch die Rezi geschrieben.
Erscheint bei mir noch auf den Blog, bei Amazon und Was liest du.