InselträumeEin Lesebuch

Das blaue Meer umspült die Strände, rauschende Palmen spenden Schatten unter der tropischen Sonne ... Ob Glück, Abenteuer oder Horror – Inseln sind ideale Traum-Orte, auf die wir all unsere Sehnsüchte und Ängste projizieren können. Der aufmerksame Blick reisender Autoren entlockt so manchem Eiland das Geheimnis seiner Schönheit und offenbart: Hier, in der Stille der Abgeschiedenheit, verschwinden Alltagssorgen wie die Fußspuren im Sand. Wer reif ist für die Insel, der findet in diesem Band die schönsten und spannendsten Inselträume der Weltliteratur versammelt.

Mit Texten von Daniel Defoe, Mark Twain, Rainer Maria Rilke und anderen.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.05.2011