German Neundorfer Ja, ich will!

Inhaltsangabe zu „Ja, ich will!“ von German Neundorfer

Es ist der schönste Tag im Leben! So heißt es, und so wünschen wir es unseren Liebsten und uns für uns selbst. Auch in der Literatur weiß man das Ereignis der Eheschließung zu feiern und zu würdigen. Die Brautwahl, das große Fest, die Hochzeitsnacht, in der Literatur wird von all dem erzählt. Auch von kuriosen Sitten und Bräuchen wissen die Autoren zu berichten, und es werden gute Ratschläge im Allgemeinen und Empfehlungen für die Hochzeitsreise im Besonderen gegeben. Ein heiteres Lesebuch für frisch Verliebte und lang Verheiratete. Mit Texten von Honoré de Balzac, Anton Tschechow, Karl Kraus und vielen anderen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege