Gernot Beger Der Sohn meiner Eltern

Inhaltsangabe zu „Der Sohn meiner Eltern“ von Gernot Beger

Muss man ein bekannter Schauspieler, Politiker oder Wissenschaftler sein, um eine Biografie zu schreiben. Nein, sagt Gernot Beger. Weder er, noch seine Eltern waren oder sind berühmt. Aber auch ein normales Leben kann einzigartig genug sein, um darüber zu berichten. Insbesondere dann, wenn es, wie in diesem Buch, in einer authentischen und sehr offenen Weise erfolgt. Die Erzählung konzentriert sich auf die ersten 18 Lebensjahre des Autors und gibt auch Einblicke in das Leben seiner Eltern sowie in das politische und kulturelle Umfeld der Jahre 1920 bis 1968. Ein halbes Jahrhundert wird lebendig.

Informativ und locker

— Peter_Domnik

Kurzweilig und sehr persönlich geschrieben mit einer Prise jugendlicher Erotik.

— Vogelfinck

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

katrin297

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

• Spannend zu lesen

Peter_Domnik

09. November 2016 um 15:19

Dieses Buch hat mich in meine Jugend zurück versetzt.

• Spannend und amüsant geschrieben.

Peter_Domnik

09. November 2016 um 15:14

Ein außergewöhnlich spannendes Buch, welches mich in meine Kindheit versetzt hat.

• Unterhaltsam und informativ

Vogelfinck

28. April 2016 um 18:05

Gute Verbindung von persönlichen Erlebnissen mit geschichtlichen Fakten.