Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

von Gernot Gricksch
Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

karatekadd
vor 2 Jahren

Tolles Buch. Ein etwas anderer Rückblick in Kindheit und Jugend, wenn man 196.. geboren ist.

Naibenak
vor 2 Jahren

Gricksch schreibt lebhaft, liebevoll, witzig, mitreißend, berührend... trotz ein bisschen Schmalz und Klischee habe ich diese Geschichte gel...

Inhaltsangabe zu "Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande"

»Als die sinnlose Rede vorbei ist, treten wir ans Grab. Den Kübel mit Sand ignorieren wir. Wir werden unseren Freund nicht mit Dreck bewerfen. Stattdessen legen wir alle gleichzeitig, als hätten wir es wochenlang geübt, den Kopf zurück. Und dann spucken wir in hohem Bogen unsere Kirschkerne in das Grab. Der Pastor funkelt uns wütend an. Doch was weiß der schon.«
An seinem 40. Geburtstag steht Piet am Grab eines Freundes. Hier erinnert er sich an Prickel Pit und Schlaghosen, Miami Vice und Startbahn West, den ersten Kuss, die letzte Gehaltsabrechnung. Und Piet denkt an vier Jahrzehnte mit seinen besten Freunden: an die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande!

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2001
Das aktuelle Hörbuch ist bei Droemer/Knaur erschienen.