Die heldenhaften Jahre der Kirschkernspuckerbande

von Gernot Gricksch
Cover des Buches Die heldenhaften Jahre der Kirschkernspuckerbande (ISBN: 9783426510650)

Nika488
vor einem Jahr

Eine tolle Story über Freundschaft und die Hürden des Lebens

Speckelfe
vor 2 Jahren

Gelungene Fortsetzung der Geschichte um die Kirschkernspuckerbande!

Inhaltsangabe zu "Die heldenhaften Jahre der Kirschkernspuckerbande"

'Als die sinnlose Rede vorbei ist, treten wir ans Grab. Den Kübel mit Sand ignorieren wir. Wir werden unseren Freund nicht mit Dreck bewerfen. Stattdessen legen wir alle gleichzeitig, als hätten wir es wochenlang geübt, den Kopf zurück. Und dann spucken wir in hohem Bogen unsere Kirschkerne in das Grab. Der Pastor funkelt uns wütend an. Doch was weiß der schon.'
An seinem 40. Geburtstag steht Piet am Grab eines Freundes. Hier erinnert er sich an Prickel Pit und Schlaghosen, Miami Vice und Startbahn West, den ersten Kuss, die letzte Gehaltsabrechnung. Und Piet denkt an vier Jahrzehnte mit seinen besten Freunden: an die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande!

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2013