Im Tal der Buchstabennudeln

von Gernot Gricksch und Isabel Kreitz
Im Tal der Buchstabennudeln

AnneMayaJannikas avatar

Ayaahhh, Ayaahhh, Ayaahhh ist der neue Schlachtruf bei uns zu Hause ;-) einfach wundervoll!

S

Die Kimono Frauen sind So cool.

Inhaltsangabe zu "Im Tal der Buchstabennudeln"

Das Rätsel der Gummikrokodile Emma, Sarah, Nucki, Fitze und Torben verbringen ihre Ferien im "Kids-Club" in den Bergen. Vom ersten Tag an ist klar, dass hier etwas nicht stimmt. Die Unterkünfte sind schäbig, die fünf sind die einzigen Kinder im Club und die Betreuerinnen in ihren Kimonos gleichen einander wie ein Ei dem anderen. Woher stammen die Gummikrokodile, die am Ufer des Sees angeschwemmt werden? Warum hat jedes Kind in seiner Nudelsuppe immer nur einen bestimmten Buchstaben? Aber richtig seltsam wird es erst, als eines Tages die Kimonofrauen verschwinden und die Kinder allein sind … Geheimnisse im Ferienclub – spannend und lustig zugleich! Das zweite Kinderbuch des Erfolgsautors Gernot Gricksch.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:02.08.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2011 bei Igel Records erschienen.