Gernot Jennerwein Der Junge, der von den Sternen kam

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Rezension zu „Der Junge, der von den Sternen kam“ von Gernot Jennerwein und Claudia Meinicke

Der Junge, der von den Sternen kam

Yvi33

29. December 2015 um 19:28

Meine Meinung: Die Geschichte ist einfach zauberhaft und Höchstemotional. Der kleine Sternenjunge ist ganz allein, kann sich jedoch alles wünschen, was er möchte. Doch all seine Wünsche können ihm eines nicht nehmen: seine Einsamkeit. Das Buch berührt einen zutiefst. Die Aquarelle sind ebenso wundervoll, wie liebevoll gemalt. Bei jedem Mal hinschauen, kann man neue kleine Details entdecken. Das Buch ist aufgeteilt auf die Bilderbuchgeschichte um diese gemeinsam mit seinen Kindern zu entdecken und hinten im Buch gibt es nochmal die zusammengefasste Geschichte zum Vorlesen. Es eignet sich für Erwachsene und Kinder gleichfalls, denn die Geschichte ist einfach zeitlos und übermittelt eine tolle und wichtige Botschaft, die in der heutigen Zeit leider oft in Vergessenheit gerät. Cover: Das Cover ist genauso schön gemalt, wie die restlichen Aquarelle im Buch und an dem traurigen Blick vom Sternenjungen kann man gut seine Einsamkeit erkennen. Fazit: Ein wundervolles Buch für die ganze Familie!