Gernot Marx Die Intensivmedizin

Inhaltsangabe zu „Die Intensivmedizin“ von Gernot Marx

Der Klassiker der Intensivmedizin in 12. Auflage! Als Intensivmediziner benötigt man heutzutage ein breites Wissen verschiedener Fachdisziplinen. Im großen Standardwerk für die Intensivmedizin haben ein hochkarätiges und interdisziplinäres Herausgeber- und Autorenteam alle Themen der modernen, interdisziplinären Intensivmedizin zusammengetragen:§§Diagnostik und Therapie, (nicht-)invasive Monitoringverfahren, Kapitel zu allen relevanten Krankheitsbildern und Notfällen.§§Eigene Abschnitte zu speziellen Disziplinen (Kardiologie, Chirurgie, Gastroenterologie) sowie ethische, psychosoziale und pflegerische Aspekte helfen bei täglichen Fragen und schwierigen Entscheidungen.§§Die 12. Auflage erscheint komplett aktualisiert und um neue Themen erweitert, wie:§§Extrakorporale Organunterstützung, VAD-Systeme· §Heimbeatmung und Überleitung in die Heimbeatmung§Prophylaxen in der Intensivmedizin§Ileus und toxisches Megakolon, mesenteriale Ischämie, nekrotisierende Weichteilinfektionen, akute Porphyrie§Patient Blood Management, Patientendatenbanksysteme (PDMS)§Telemedizin §§Das vorliegende Werk bietet höchsten Standard für die ärztliche Weiterbildung und ist gleichzeitig ein wertvolles Nachschlagewerk im klinischen Alltag für Ärzte auf Intensivstationen aller Fachgebiete.§§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch