Gernot Otto Starparade in der Goldstadt

Inhaltsangabe zu „Starparade in der Goldstadt“ von Gernot Otto

Von A bis Z, von Alessandro Altobelli bis Reinhard Zeiher, reicht die Liste der prominenten Sportstars, die in den vergangenen drei, vier Jahrzehnten der Goldstadt Pforzheim ihre Aufwartung machten oder dank heraus­ragender Leistungen großes Renommee verschafften. Autor Gernot Otto, während jener Zeit Sportchef des „Pforzheimer Kurier“, hat 36 Weltklasseakteure auf­gelistet, die an der Enz bleibende Eindrücke hinter­ließen. Manch sportbegeisterter Zeitgenosse denkt gerne an Kontakte und Gespräche mit prominenten Athleten wie etwa Eusebio, Rosi Mittermaier, Mark Spitz oder Toni Sailer zurück. Nicht selten „menschelte“ es, wenn Pforzheim und dessen Bürger den Weltstars mit Gastfreundschaft und Offenheit begegneten.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri