Gernot Rotter Der Islam

Inhaltsangabe zu „Der Islam“ von Gernot Rotter

Wer nach den Gründen dafür sucht, warum die islamistisch geprägten Ideologien zu einem bedeutenden gesellschaftlichen Faktor in den Ländern des Nahen und Mittleren Ostens geworden sind, darf sich nicht mit einer einfachen Antwort zufriedengeben. Eine differenzierte Auseinandersetzung mit den politischen Erscheinungsformen des Islam erfordert genauso die Rezeption der kontroversen Diskussionen innerhalb islamischer Gesellschaften wie die kritsche Reflexion der historischen und aktuellen Beziehungen zwischen der westlichen und der islamischen Welt. Die Gespräche über den Islam sollen Ansatzpunkte geben, diese kritische Reflexion zu ermöglichen. Sie ist unerläßliche Voraussetzung einer notwendigen, gleichberechtigten Verständigung.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen