Gernot Starke Effektive Software-Architekturen

Inhaltsangabe zu „Effektive Software-Architekturen“ von Gernot Starke

Moderne Software-Systeme werden immer komplexer. Software-Architekten müssen sicherstellen, dass die fachlichen Anforderungen an solche Systeme umgesetzt werden und die Systeme gleichzeitig eine nachvollziehbare Struktur haben und flexibel erweiterbar bleiben. Dieser Praxisleitfaden beschreibt, wie Software-Architekturen auf Basis konkreter Anforderungen und Rahmenbedingungen effektiv und systematisch erarbeitet werden.§Darum geht's:§Was sind die Aufgaben eines Software-Architekten?§Wie ist beim Entwurf von Software-Architekturen vorzugehen?§Wie lassen sich Architekturen trotz immer neuer Technologien und Anwenderforderungen stabilisieren? §Was ist bei der Beschreibung von Architekturen zu beachten?§Wie helfen Architekturmuster und Architekturbausteine? §Wie geht man mit Persistenz, grafischen Benutzeroberflächen, Kommunikation, Integration, Verteilung, Sicherheit und Workflow-Management um?

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog