Gernot Starke Effektive Software-Architekturen

Inhaltsangabe zu „Effektive Software-Architekturen“ von Gernot Starke

Moderne Software-Systeme werden immer komplexer. Software-Architekten müssen sicherstellen, dass die fachlichen Anforderungen an solche Systeme umgesetzt werden und die Systeme gleichzeitig eine nachvollziehbare Struktur haben und flexibel erweiterbar bleiben. Dieser Praxisleitfaden beschreibt, wie Software-Architekturen auf Basis konkreter Anforderungen und Rahmenbedingungen effektiv und systematisch erarbeitet werden.§Darum geht's:§Was sind die Aufgaben eines Software-Architekten?§Wie ist beim Entwurf von Software-Architekturen vorzugehen?§Wie lassen sich Architekturen trotz immer neuer Technologien und Anwenderforderungen stabilisieren? §Was ist bei der Beschreibung von Architekturen zu beachten?§Wie helfen Architekturmuster und Architekturbausteine? §Wie geht man mit Persistenz, grafischen Benutzeroberflächen, Kommunikation, Integration, Verteilung, Sicherheit und Workflow-Management um?

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch