Gernot Starke Effektive Softwarearchitekturen

Inhaltsangabe zu „Effektive Softwarearchitekturen“ von Gernot Starke

PRAXISLEITFADEN FÜR SOFTWARE-ARCHITEKTEN - Aktueller Überblick über die wesentlichen Aspekte von Software-Architekturen - Direkt umsetzbare Tipps für praktizierende Software-Architekten - Neu in der vierten Auflage: arc42, ausführliche Beispielarchitekturen und der Lehrplan des ISAQB - Im Internet: Hintergrundinformationen, Ergänzungen, Beispiele, Checklisten Software-Architekten müssen komplexe fachliche und technische Anforderungen an IT-Systeme umsetzen und diese Systeme durch nachvollziehbare Strukturen flexibel und erweiterbar gestalten. Dieser Praxisleitfaden zeigt Ihnen, wie Sie Software-Architekturen effektiv und systematisch entwickeln können. Der bekannte Software-Architekt Gernot Starke unterstützt Sie mit praktischen Tipps, Architekturmustern und seinen Erfahrungen. Er gibt Antworten auf zentrale Fragen: - Welche Aufgaben haben Software-Architekten? - Wie gehen Software-Architekten beim Entwurf vor? - Wie kommunizieren und dokumentieren Sie Software-Architekturen? - Wie helfen Architekturmuster und Architekturbausteine? - Wie bewerten Sie Software-Architekturen? - Wie behandeln Sie Persistenz, grafische Benutzeroberflächen, Geschäftsregeln, Integration, Verteilung, Sicherheit, Fehlerbehandlung, Workflow-Management und sonstige technische Konzepte? - Was müssen Software-Architekten über MDA/MDSD, UML 2, arc42 und SOA wissen? - Welche Aufgaben nehmen Enterprise-IT-Architekten wahr?

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen