Knigge für Softwarearchitekten

von Gernot Starke und Peter Hruschka
Knigge für Softwarearchitekten

Inhaltsangabe zu "Knigge für Softwarearchitekten"

Verantwortungsbewusste Softwarearchitekten versuchen kontinuierlich, Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen einzuleiten. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie das in der Praxis funktioniert. Sie finden unterhaltsame, praxisgerechte Wege zu besseren Softwarearchitekturen – wirkungsvoll, zeitlos und technologieneutral! Wir erläutern typische Verhaltensmuster von Softwarearchitekten, gute und schlechte. Sie lernen, durch Erfolgsmuster bessere Systeme zu konstruieren und erfahren Abhilfen gegen schlechte Architekturmanieren (Anti-Patterns). Für alle Entwickler, Architekten, Teamleiter, Projektleiter usw., die besser werden wollen - unabhängig von der Plattform.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:entwickler.press