Leserpreis 2018

GernotUhl

Hallo zusammen,

Michael Ende ist mein größter Held. Jim Knopf, Momo, Bastian Balthasar Bux sind meine Freunde – ihre Abenteuer in den fantastischen Welten von Michael Ende stehen mir so klar vor Augen wie eigene Erinnerungen. Vor allem "Die Unendliche Geschichte" hat mich geprägt wie kein anderes Buch. Die Lebensgeschichte von Michael Ende ist so etwas wie die Geschichte hinter der unendlichen Geschichte. Ich bin dankbar und froh, dass ich mit Roman Hocke für diese Geschichte einen langjährigen Freund von Michael Ende als Verleger gefunden habe. Herausgekommen ist die persönlichste Biografie meiner E-Book-Reihe "Die Bibliothek der Wagemutigen" – und dieses E-Book möchte ich gerne mit euch in einer Leserunde diskutieren...

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Fantastische Grüße
Gernot

Autor: Gernot Uhl
Buch: Mit Michael Ende am Schreibtisch: Einmal Phantásien und zurück
1 Foto

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Alle Helden meiner Kindheit und eine Reise nach Phantasien...Da schlägt mein Leserherzchen schneller und ich kann gar nicht anders, als mich für diese Leserunde zu bewerben. Ich bin neugierig, was ich vom dem Mann hinter der Geschichte erfahre .Im Gewinnfall benötige ich bitte ein EPub

0_Lavender_0

Alle Bewerbungen

Schritt-Atemzug-Besenstrich: Beppo Straßenkehrers Lebensphilosophie im wunderbaren Buch "Momo" ist ein Satz, den ich häufig zitiere. Obwohl ich überhaupt kein e-book-Fan bin, würde ich mich freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, weil mich das Thema (der Autor Michael Ende) besonders interessiert.

vor 5 Monaten

Kannst Du Dich in Michael Ende hineinversetzen?

ich habe die unendliche geschichte sehr früh als film gesehen und geliebt. das buch fand ich danach umso toller. normalerweise mag ich filme nicht bzw.sehe sie mir erst gar nicht an, weil ich mir das buch nicht kaputt machen möchte. aber hier war es anders. war damals sogar mit einem kinderferienprogramm in den bavaria filmstudios und habe fuchur gesehen. wie ich den geliebt habe...
nach dieser lektüre jetzt werde ich mir das buch nochmal besorgen, es war damals wohl nur ausgeliehen

mir war ende sehr sympathisch und ich konnte vieles nachvollzehen. wie er dachte, warum er nach phantasien reisen wollte....
unglaublich, wie fantasievoll er war. wie er diese welt erdenken konnte. ich bewundere das zutiefst

seine lebensgeschichte kannte ich bisher gar nicht. wirklich interessant

vor 5 Monaten

Wie gefällt Dir der Aufbau des E-Books?

mir gefällt der aufbau auch gut. v.a. die entstehung der unendöichen geschichte ist toll rübergebracht. wie sie mit endes leben verknüpft war und wie sich die erzählung auch teilweise verselbständigt hat. toll geschrieben

vor 5 Monaten

Wie findest Du den Einstieg?

gut, ich war sofort drin und habe interessiert und begeistert weitergelesen

vor 5 Monaten

Wie gefällt Dir der Aufbau des E-Books?

mich würde interessieren, wie du auf diese idee gekommen bist. oder hat sich das auch so ergeben?
woher kamen die persönlichen infos? aus interviews oder durch lektüre? stelle ich mir unglaublich spannend vor, für so ein buch zu recherchieren

Dein Fazit?

Danke, dass ich dabei sein durfte! Ich bin wieder begeistert!
Meine Rezi steht so auch auf Amazon, mayersche, thalia, lesejury, elatus und einigen anderen buchhandelsseiten (leider sind acu wasliestdu nur alle anderen bücher gelistet...):

mabuerele

vor 3 Monaten

Wie findest Du den Einstieg?

Der Einstieg gefällt mir.

mabuerele

vor 3 Monaten

Dein Fazit?
Beitrag einblenden

Ich möchte mich entschuldigen, dass die Rezi erst jetzt kommt und mich für das Buch bedanken!