Das OER-Schulbuch

von Gernot Vlaj
Das OER-Schulbuch

K

Das beste buch das ich je gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EMPFEHLENSWERT

Inhaltsangabe zu "Das OER-Schulbuch"

Digitalen Lehr- und Lernunterlagen gehört die Zukunft. Der Weg dorthin ist allerdings voller Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Ein erster Schritt wäre das Schulbuch, ein Medium welches sehr weit verbreitet ist, aus dem analogen Zeitalter in das digitale zu bringen.§Die vorliegende Forschungsarbeit wird zeigen, dass dieses Vorhaben in erster Linie aus rechtlicher Sicht aktuell nicht so einfach umsetzbar ist. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland sind bei den derzeitigen urheberrechtlichen Bedingungen, die Vorteile eines digitalen Schulbuchs nur eingeschränkt nutzbar. Eine Lösung wird hier mit Open Educational Resources (OER = freie und offene Bildungsressourcen) angedacht.

Sprache:
Verlag:Books on Demand