Gero Prodowski Lehrbuch der Schlachttier- und Fleischuntersuchung

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der Schlachttier- und Fleischuntersuchung“ von Gero Prodowski

Dieses Lehrbuch bereitet Studenten der Veterinärmedizin auf das Prüfungsfach "Schlachttier- und Fleischuntersuchung, Fleisch- und Geflügelfleischhygiene" vor. Hiermit schließt es eine Lücke auf dem Lehrbuchsektor. Gleichzeitig ermöglicht es dem langjährigen praktizierenden Tierarzt den Wiedereinstieg in dieses tierärztliche Arbeitsfeld. §§Das Werk behandelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Schlachttier- und Fleischuntersuchung, ihre praktische Umsetzung und die Verantwortung des Fleischuntersuchers für die Gesundheit des Verbrauchers ebenso wie die Erweiterung tierärztlicher Aktivitäten im Rahmen des innergemeinschaftlichen Marktes der Europäischen Union. §§Es beruht im wesentlichen auf einem Themenkatalog, den führende Spezialisten für eine moderne tierärztliche Ausbildung in den lebensmittelhygienischen Fächern, speziell für die Fleischhygiene, konzipiert haben. Dieser Katalog wurde von der Bundestierärztekammer bestätigt und als Ausbildungsgrundlage anerkannt.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos