Gero Teufert Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch

Inhaltsangabe zu „Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch“ von Gero Teufert

Small Talk ist der gekonnte Start, um erfolgreiche Verbindungen zu Menschen zu knüpfen. Egal ob privat, auf Messen, beim Geschäftsessen, auf der Reise oder beim Vorstellungsgespräch: Wenn andere Sie mögen, öffnen sich Ihnen viele neue Möglichkeiten. Worüber aber reden, wenn es eigentlich nichts zu sagen gibt? Wie an Menschen anknüpfen, über die man nichts weiß? Wie überwindet man die Sprachlosigkeit, zeigt sich spontaner und gesprächsbereiter? Gero Teufert zeigt Ihnen in diesem Buch Techniken und Strategien, geht auf Themen und verschiedene Gesprächssituationen ein und verrät die Tricks guter Small Talker, mit denen Sie bei Ihrem Gesprächspartner Sympathien erzeugen.

Geeignet um das Thema Smalltalk wieder aufmerksamer anzugehen

— HerrLyDmann
HerrLyDmann

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Leider ist auch der Inhalt etwas "small"

Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch

14. October 2015 um 14:42

Dieses praktische Büchlein bietet Tipps und Techniken um den kleinen Plausch mit Menschen gut zu meistern. Es wird der Sinn des Small-Talks erläutert, Methoden, Techniken und vor allem Beispiele für verschiedene Situationen gegeben. Jegliches wird mit anschaulichen Grafiken oder Stichpunkten untermalt, so dass die Informationen schnell aufgenommen werden können und man das kleine Buch extrem schnell durcharbeiten kann. Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch ist 2010 im Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. erschienen. Wirklich neue Dinge habe ich an diesem Buch eher vermisst. Es ist eher als Verdeutlichung des Bekannten auf einen Blick zu verstehen, sodass Dinge wieder mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten. Gefallen haben mir die Beispiele, die mich auf neue Ideen gebracht haben. Meistens reicht es auch schon dieses Buch zu Sprache zu bringen um ein angeregtes Gespräch einleiten zu können ;)