Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch

von Gero Teufert
Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch

HerrLyDmanns avatar

Geeignet um das Thema Smalltalk wieder aufmerksamer anzugehen

Inhaltsangabe zu "Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch"

Small Talk ist der gekonnte Start, um erfolgreiche Verbindungen zu Menschen zu knüpfen. Egal ob privat, auf Messen, beim Geschäftsessen, auf der Reise oder beim Vorstellungsgespräch: Wenn andere Sie mögen, öffnen sich Ihnen viele neue Möglichkeiten. Worüber aber reden, wenn es eigentlich nichts zu sagen gibt? Wie an Menschen anknüpfen, über die man nichts weiß? Wie überwindet man die Sprachlosigkeit, zeigt sich spontaner und gesprächsbereiter? Gero Teufert zeigt Ihnen in diesem Buch Techniken und Strategien, geht auf Themen und verschiedene Gesprächssituationen ein und verrät die Tricks guter Small Talker, mit denen Sie bei Ihrem Gesprächspartner Sympathien erzeugen.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:27.04.2010

HerrLyDmanns avatar
    HerrLyDmannvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Geeignet um das Thema Smalltalk wieder aufmerksamer anzugehen
    Leider ist auch der Inhalt etwas "small"

Dieses praktische Büchlein bietet Tipps und Techniken um den kleinen Plausch mit Menschen gut zu meistern. Es wird der Sinn des Small-Talks erläutert, Methoden, Techniken und vor allem Beispiele für verschiedene Situationen gegeben. Jegliches wird mit anschaulichen Grafiken oder Stichpunkten untermalt, so dass die Informationen schnell aufgenommen werden können und man das kleine Buch extrem schnell durcharbeiten kann. Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch ist 2010 im Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. erschienen.

Wirklich neue Dinge habe ich an diesem Buch eher vermisst. Es ist eher als Verdeutlichung des Bekannten auf einen Blick zu verstehen, sodass Dinge wieder mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten.

Gefallen haben mir die Beispiele, die mich auf neue Ideen gebracht haben. Meistens reicht es auch schon dieses Buch zu Sprache zu bringen um ein angeregtes Gespräch einleiten zu können ;)