Gero von Boehm Wer war Albert Einstein?

Inhaltsangabe zu „Wer war Albert Einstein?“ von Gero von Boehm

Albert Einstein galt als der „brightest man alive“, als „Megahirn“. Er war der erste und einzige Superstar aus der Welt der Wissenschaften. Das TIME-Magazin wählte ihn zu einem der 100 „Menschen des Jahrhunderts“. Wer aber war dieser kleine Mann mit zerzaustem Haar, dieser Geigenvirtuose, der manchmal zu essen vergaß? Wie gestaltete sich seine Beziehung zu anderen Menschen, zu Frauen? Anlässlich des 100. Geburtstages seiner Relativitätstheorie, die unsere Vision der Welt und des Universums revolutionierte, und des 50. Todestages von Albert Einstein erlaubt uns dieses Buch mit einer faszinierenden chronologischen Biographie, exklusiven Fotografien und Dokumenten, zu der mysteriösen Persönlichkeit dieses Mannes vorzudringen. Dieser bibliophile Band wird der Geburt des Genies beiwohnen und seinen Lebenspfad nachzeichnen. (Quelle:'E-Buch Text/08.10.2012')

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat

Max

Aischa

Ein Leben ist zu wenig

Guter Rhetoriker. Mit Privatem sehr zurückhaltend. Das Buch ist Geschichtsunterricht aus linker Perspektive. Nicht mehr. Nicht weniger.

wandablue