Gero von Randow Der Fremdling im Glas und weitere Anlässe zur Skepsis, entdeckt im 'Skeptical Inquirer'

Inhaltsangabe zu „Der Fremdling im Glas und weitere Anlässe zur Skepsis, entdeckt im 'Skeptical Inquirer'“ von Gero von Randow

Nach der vergnüglichen Anthologie 'Mein paranormales Fahrrad' der zweite Band mit neuen Beiträgen aus der amerikanischen Zeitschrift 'Skeptical Inquirer', dem Sprachrohr der internationalen Skeptiker-Bewegung. Sie verfolgt das Ideal der wissenschaftlichen Kritik: Wer etwas behauptet, ist beweispflichtig, und je stärker, ungewöhnlicher, abweichender eine Behauptung ist, desto höhere Anforderungen sind an ihre Begründung zu stellen.§In seinem Essay 'Der neue Skeptizismus' schreibt Paul Kurtz, einer der Initiatoren der Bewegung: "Der Skeptiker veranlaßt Menschen, die sich von absoluter Wahrheit beeindruckt zeigen, einen Moment lang innezuhalten. Um Klärung und Definition bemüht, fragt er: 'Was meinst du?' und 'Warum glaubst du, was du glaubst?', und nur allzuoft erlebt er dabei, daß viele gehätschelte Überzeugungen und Wertvorstellungen des Alltags auf trügerischem Sand gebaut sind."§

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo