Die 101 wichtigsten Fragen: Schiller

von Gero von Wilpert
Die 101 wichtigsten Fragen: Schiller

Inhaltsangabe zu "Die 101 wichtigsten Fragen: Schiller"

Schillers Lebens- und Arbeitsweise, seine Freunde und Bekannten, seine Vorlieben und Abneigungen – sie stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Dabei lernt der Leser nicht nur die Person Schiller kennen, sondern erfährt auch Wissenswertes und Kurioses über sein Werk. Sprach Schiller hochdeutsch? Wo schlägt Schillers Glocke? Wie war Schiller in der Schule? Mochte Schiller faule Äpfel? Warum mußte Schiller aus Stuttgart fliehen? Warum sind Schillers Liebespaare unglücklich? Wie sah Schillers Alltag aus? Wie kam Schiller zu Goethe? Wem gehört Schillers Schädel?
Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Schiller-Kenner Gero von Wilpert fundiert und nicht ohne Augenzwinkern.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:16.02.2009