GeronimoStilton

Anmeldung zum Leseabenteuer

Heiliger Käsekuchen! Ein Leseabenteuer mit mir, worauf wartet ihr noch?

Wie, ihr kennt mich nicht? Das sollten wir schleunigst ändern! Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton, und ich bin Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, der beliebtesten Zeitung von Mausilia.
Mit meinen Freunden erlebe ich viele verrückte Abenteuer - und du kannst dabei sein! In dieser Runde des Leseabenteuers lesen wir gemeinsam meine ersten zwei Bücher (ab ca. 8 Jahren): "Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton" und "Das Geheimnis des Smaragd-Auges", erschienen im Rowohlt Verlag.

Was ist das „LovelyBooks Leseabenteuer“?

Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige (freiwillige) Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 30. September bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einem „Käsestück“ belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde, auf der die Anzahl der gesammelten „Käsestücke“ vermerkt wird. Außerdem werden unter allen Teilnehmern, die die 5 Aufgaben bearbeiten, 10 Geronimo Stilton-Fußmatten verlost.
Zu meinen Büchern:

1. Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton
Seit ich meine neue Assistentin Pinky Pick eingestellt habe, ist bei den Neuen ● Nager ○ Nachrichten nichts mehr, wie es einmal war! Pinky ist zwar erst vierzehn Jahre alt, aber eines der schlauesten Mäusemädchen, die ich kenne. Dass ich ihretwegen aber gleich zum Nordpol reisen und auf einer Eisscholle stranden würde – ganz ohne meine geliebten Käsestäbchen! –, konnte ich nicht ahnen. Und das war noch lange nicht alles ...

Eine Leseprobe findet ihr hier

2. Das Geheimnis des Smaragd-Auges

Alles fing damit an, dass meine Schwester Thea eine geheimnisvolle Schatzkarte gefunden hatte. Darauf war eine ferne Insel mit einem verborgenen Schatz abgebildet! Und bevor ich auch nur quiek sagen konnte, hatten
wir schon die Segel gehisst und Kurs auf die Schatzinsel genommen. Es wurde ein Abenteuer, das ich niemals vergessen werde ...

Eine Leseprobe findet ihr hier

Alle Informationen zum Leseabenteuer mit mir findet ihr auf dieser Seite.

Habt ihr Lust, meine Welt kennenzulernen und spannende Reisen zu erleben? Dann bewerbt euch bis zum 22. August als einer von 25 Leseabenteurern für je ein Exemplar von "Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton" und "Das Geheimnis des Smaragd-Auges"

Verratet mir dazu einfach, wie alt eure Kinder sind und warum ihr gerne am Leseabenteuer teilnehmen möchtet! Ich drücke euch die Pfoten!

Autor: Geronimo Stilton
Buch: Das Geheimnis des Smaragd-Auges

Lesefieber

Anmeldung zum Leseabenteuer

Deniz ist 12 und Raphi ist 11,und beide würden sich freuen Geronimo Stilton näher kennenzulernen. Sie freuen sich auf tolle Abenteuer!!

Buechermaus82

Anmeldung zum Leseabenteuer

Ich würde gerne mit meinem Sohn auch mitlesen.
Er ist jetzt 6. Liebt Bücher über alles und sucht auch schon alle ihm bekannten Buchstaben heraus. Natürlich darf am Abend vor dem zu Bett gehen auch die Gute Nacht Geschichte nicht fehlen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei diesem Abenteuer dabei sein dürften.

Leselady

Plauderecke

Winke, winke Geronimo und Jessica :-))
Auch von uns ein GANZ HERZLICHES DAAAANKESCHÖN für die tolle Urkunde und die Lesezeichen (mit persönlicher Widmung ;-). Ich finde das superaufmerksam von Euch, wenn ihr unseren Süßen Lesezeichen mit ein paar lieben Worten beilegt. Darüber freuen sich meine immer ganz riesig♥
Aber die käsige Fußmatte ist bei uns noch nicht eingetroffen *seufz*... ob da wohl was schief ging *fragendschau*???!! Gibt es noch jemanden hier, der mattenlos ist???

jess020

@Leselady

Liebe Leselady, das machen wir doch gerne ;-) Wegen der Fußmatten frage ich gleich mal nach und gebe dir dann Bescheid! :-)

Buechernische

@jess020

Liebe Jessi, vielen lieben Dank für die süße Urlknde und die Lesezeichen, mit so einer lieben Nachricht darauf :) danke, danke danke!!!!! *knuffz*

Plauderecke

Die Urkunde hat einen Ehrenplatz erhalten und das Lesezeichen mit der lieben Nachricht wollte Joshua unbedingt für sein nächstes "Lovelybook" ;) So macht auch jungen Herren das Lesen richtig Spaß!

Gruenente

vor 6 Jahren

Auch von Katja und mir vielen Dank fürdie nette Post. Das war eine sehrschöne Überraschung nach dem Urlaub!

Leselady

@GeronimoStilton

Shallalalala♫..unsere Käsematte, die ist da ♪
D a n k e liebe Jessica, dass Du nochmal nachgehakt hast und d a n k e lieber Geronimo :-)) ..die Runde war toll. Magst Du uns hier auf LovelyBooks mal wieder besuchen und uns neue Aufgaben stellen...??? Wir würden uns riesig darüber freuen *Käsestäbchen-rüber-reich* :-))

michaela_sanders

vor 6 Jahren

Jetzt verspätet auch von uns nochmal ein herzliches danke für die schöne Fussmatte >:-))

1 Foto