Cover des Buches Das Geheimnis des Smaragd-Auges (ISBN: 9783499216374)

Leserunde zu "Das Geheimnis des Smaragd-Auges" von Geronimo Stilton

Plauderecke

GeronimoStiltons avatar
GeronimoStiltonvor 12 Jahren
Heiliger Käsekuchen! Ein Leseabenteuer mit mir, worauf wartet ihr noch?

Wie, ihr kennt mich nicht? Das sollten wir schleunigst ändern! Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton, und ich bin Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, der beliebtesten Zeitung von Mausilia.
Mit meinen Freunden erlebe ich viele verrückte Abenteuer - und du kannst dabei sein! In dieser Runde des Leseabenteuers lesen wir gemeinsam meine ersten zwei Bücher (ab ca. 8 Jahren): "Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton" und "Das Geheimnis des Smaragd-Auges", erschienen im Rowohlt Verlag.

Was ist das „LovelyBooks Leseabenteuer“?

Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige (freiwillige) Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 30. September bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einem „Käsestück“ belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde, auf der die Anzahl der gesammelten „Käsestücke“ vermerkt wird. Außerdem werden unter allen Teilnehmern, die die 5 Aufgaben bearbeiten, 10 Geronimo Stilton-Fußmatten verlost.
Zu meinen Büchern:

1. Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton
Seit ich meine neue Assistentin Pinky Pick eingestellt habe, ist bei den Neuen ● Nager ○ Nachrichten nichts mehr, wie es einmal war! Pinky ist zwar erst vierzehn Jahre alt, aber eines der schlauesten Mäusemädchen, die ich kenne. Dass ich ihretwegen aber gleich zum Nordpol reisen und auf einer Eisscholle stranden würde – ganz ohne meine geliebten Käsestäbchen! –, konnte ich nicht ahnen. Und das war noch lange nicht alles ...

Eine Leseprobe findet ihr hier.

2. Das Geheimnis des Smaragd-Auges

Alles fing damit an, dass meine Schwester Thea eine geheimnisvolle Schatzkarte gefunden hatte. Darauf war eine ferne Insel mit einem verborgenen Schatz abgebildet! Und bevor ich auch nur quiek sagen konnte, hatten
wir schon die Segel gehisst und Kurs auf die Schatzinsel genommen. Es wurde ein Abenteuer, das ich niemals vergessen werde ...

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Alle Informationen zum Leseabenteuer mit mir findet ihr auf dieser Seite.

Habt ihr Lust, meine Welt kennenzulernen und spannende Reisen zu erleben? Dann bewerbt euch bis zum 22. August als einer von 25 Leseabenteurern für je ein Exemplar von "Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton" und "Das Geheimnis des Smaragd-Auges".

Verratet mir dazu einfach, wie alt eure Kinder sind und warum ihr gerne am Leseabenteuer teilnehmen möchtet! Ich drücke euch die Pfoten!