Cover des Buches Das Geheimnis des Smaragd-Auges (ISBN: 9783499216374)
Buechernisches avatar
Rezension zu Das Geheimnis des Smaragd-Auges von Geronimo Stilton

Rezension zu "Das Geheimnis des Smaragd-Auges" von Geronimo Stilton

von Buechernische vor 12 Jahren

Buechernisches avatar
Buechernischevor 12 Jahren
Da sind wir also wieder, inmitten eines Abenteuers rund um Geronimo, den mausigen Verleger der Neuen.Nager.Nachrichten! Dieses Mal wurde es richtig spannend, meine Tochter und ich waren von Band 2 begeistert und fanden ihn besser als den ersten Teil, der ja der Einführung diente. Worum es geht, fasst meine Große hier in ein paar Sätzen zusammen: Alles beginnt damit, dass Thea eine Karte findet, auf einem Flohmarkt! Das macht ja schon mal einen guten Eindruck. Gegen seinen Willen muss Geronimo nun verreisen, mit einem Schiff! Laut Karte existiert eine mysteriöse Insel, auf der das sagenumwobene Smaragdauge versteckt sein soll. Was hat es mit diesem Schatz auf sich? Der zweite Band ist genau wie bereits das erste Buch Geronimos mit bunten Typografiehighlights aufgepeppt, an die wir uns als Leser nun gewöhnt haben und die manchmal wirklich richtig einfallsreich sind, z.B. ein Satz in Treppenform, als Geronimo die Stufen hochrennt. Auch finden wir wieder viele bunte Illustrationen, die die Handlung begleiten und sich perfekt darin einfügen. Das Buch ist deutlich spannender als das erste, geschrieben wird es wieder aus der Ich-Perspektive der Verlegermaus. Der Schreibstil ist schön einfach, so dass auch junge Leser die käsetastische Welt des Mäuserichs mitverfolgen können. Unser Fazit: Ein herrliches lustiges Käseabenteuer mit Geronimo & Tina Stilton, Geronimos Cousin Farfalle und seinem Lieblingsneffen Benjamin Stilton! Unbedingt lesenswert für kleine Käsefans!