Geronimo Stilton Das Phantom in der U-Bahn

Inhaltsangabe zu „Das Phantom in der U-Bahn“ von Geronimo Stilton

Als ich erfuhr, dass sich in den U-Bahn-Tunneln von Mausilia ein Gespenst herumtrieb, musste ich der Sache sofort auf den Grund gehen! Denn diese Geschichte wäre ein Knüller für die Neuen-Nager-Nachrichten! Doch ich musste mich beeilen, bevor Sally Rattmausen, die schreckliche Chefin der «Ratten-Zeitung», sich die Geschichte unter den Nagel riss. Leider fürchte ich mich ganz schrecklich vor Gespenstern! Vor allem, wenn sie sich als Katze herausstellen ...! Mehr über Geronimo Stiltons Abenteuer erfährst du auf seiner Homepage: www.geronimostilton.de

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Die Reihe steigert sich

Das Phantom in der U-Bahn

kvel

21. June 2013 um 00:11

Geronimo Stilton ist der Verleger der Neuen-Nager-Nachrichten. In diesem vierten Band der Reihe geht es um ein Phantom in der U-Bahn, das die Einwohner der Stadt Mausilia in Angst und Schrecken versetzt: Geronimo macht sich auf die Suche nach den wahren Hintergründen. Die Aufmachung des Buches finde ich großartig. Das Besondere an dem Kinderbuch ist, dass manche Wörter im Text durch ganz besonders ausgefallene Schriftarten herausgehoben sind. Dadurch sollen die Kinder vermutlich mit noch mehr Begeisterung zum Lesen motiviert werden. Die Geschichte ist mit einigen witzigen Wortwitzen gespickt. Über diese ersten vier Bände der Geronimo Stilton-Reihe kann man wunderbar eine Entwicklung der Reihe zum Positiveren erkennen. Die Bände wurden von mal zu mal besser: Die Story ist besser entwickelt. Die Geschichte ist nun in sich schlüssig. Die Charaktere sind besser herausgearbeitet. Der Schreibstil hat sich verbessert, und ebenso der Satzbau.