Geronimo Stilton Das Rätsel der Olympischen Spiele

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel der Olympischen Spiele“ von Geronimo Stilton

Ich gebe es zu: Ich, Geronimo Stilton, bin keine große Sportskanone. Laufen? Schwitzen? Nichts für mich. Viel lieber sitze ich mit einer Schüssel Käsebällchen in meinem Sessel und lese ein gutes Buch. Doch als ich für die 'Neuen•Nager•Nachrichten' über die Olympischen Spiele berichten sollte, stellte ich fest, dass bei den Wettkämpfen rätselhafte Dinge vor sich gingen. Heiliger Käsekuchen, hier war etwas gehörig faul!

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Das Rätsel der Olympischen Spiele

LeseJulia

20. September 2012 um 19:23

Geronimo - Du bist schon sehr cool
    Diesmal geht es für die Nager-Nachrichten zu den Olympischen Spielen...und man kommt einem Betrüger auf die Spur. Dazu gibt es jede Menge tolle Infos rund um die Olympischen Spiele...absolut gelungen.
    Wieder überzeugen Story, coole Zeichnungen und die fetzige Aufmachung vom Schriftbild.
    5Sterne von meinem Sohn und mir ;)

• Leserunde zu "Tata&Squack - Die Große Reise: Die Wanderung der Gnus" von Elisabeth Visser

Tata & Squack - Die Große Reise

Alina-K

Willkommen zum „LovelyBooks Leseabenteuer“! Wir nehmen Groß und Klein mit auf eine spannende Reise in die afrikanische Serengeti, in der die verschiedensten Tiere warten! Mit „Tata & Squack – Die Große Reise“  von Elisabeth Visser und Tanja Dekker starten wir die erste Runde unseres „LovelyBooks Leseabenteuers“ für Eltern und Kinder. Was ist das „LovelyBooks Leseabenteuer“? Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige (freiwillige) Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 12. August bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einem „Wassertropfen“ belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns. Außerdem verlosen wir unter den fleißigsten Wassertropfen-Sammlern, (d.h. unter allen, die die fünf Aufgaben erfüllt haben), zusammen mit dem BuchSchenkService fünf BücherSchecks im Wert von je 25 Euro.  Zum Buch: Mit der Beschreibung der Großen Wanderung der Gnus, eines der eindrucksvollsten Ereignisse in der natürlichen Welt, erzählen Elisabeth Visser & Tanja Dekker eine Geschichte von Freundschaft, Abenteuer und Natur. Tata liebt die Wildnis von Afrika. Als sie Squack begegnet, geschieht das Unglaubliche und Tata weiß, dass sie einen Freund fürs Leben gefunden hat. Gemeinsam entdecken sie den Wasserschatz der Serengeti in Afrika. „Tata & Squack – Die Große Reise“ ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und kann auch von Leseanfängern gemeinsam mit ihren Eltern gelesen werden. Eine  Leseprobe findet ihr hier. Alle Informationen zum „LovelyBooks Leseabenteuer“ findet ihr auf dieser Seite. Geht mit uns und Tata und Squack auf die große Reise und erlebt ein aufregendes Leseabenteuer! ***ACHTUNG: Der Bewerbungszeitraum wurde verlängert und wir verlosen mit dem twikga Verlag 10 zusätzliche Exemplare! Ihr könnt euch bis zum 22. Juli bewerben. Teilt uns dazu einfach mit, wie alt eure Kinder sind und warum ihr das Buch gerne lesen möchtet.***