Cover des Buches Der Mona-Mausa-Code (ISBN: 9783499216664)
J
Rezension zu Der Mona-Mausa-Code von Geronimo Stilton

super süß!

von Jara-Jasmin vor 11 Jahren

J
Jara-Jasminvor 11 Jahren

Geronimo Stilton ist eine Buchreihe für Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren.
Geronimo Stilton war mir bisher vollkommen unbekannt, was nicht verwunderlich ist, wenn man nicht selber in dem Alter ist, oder Kinder in dem Alter hat.
Von der Leseprobe auf vorablesen.de war ich sehr begeistert, da das Buch sehr kinderfreundlich gestaltet ist.
Umso mehr habe ich mich dann natürlich gefreut, als ich für ein Probeexemplar gezogen wurde.
Das Exemplar kam dann vor ca. zwei Wochen hier an, ich hatte aber grade noch diverse andere Bücher, in denen ich gelesen habe, sodass ich es erstmal liegen gelassen habe.
Da heute nun nichts gescheites im TV lief war es dann so weit, dass ich mir das Buch geschnappt habe und wirklich schnell durch hatte. (ca. 30 Minuten)

Wie ich schon in der Leseprobe festgestellt hatte ist das Buch sehr kinderfreundlich gestaltet. Es beinhaltet sehr viele Zeichnungen, Bilder von den erwähnten Personen und anderen interessanten Informationen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was Kinder eher mal dazu veranlasst, ein oder zwei Kapitel zu lesen. Die Geschichte ist dazu auch spannend gestaltet und die Sätze sind kurz gehalten, was das spontane Verständnis fördert.

In diesem Band recherchiert Geronimo gemeinsam mit seinen Freunden in dem Fall "Mona-Mausa-Code".
Hinter dem Gemälde der Mona Mausa fand man durch Röntgenaufnahmen einen Code, zu dessen Entschlüsselung diverse Orte in der Stadt aufgesucht werden müssen.

Das Buch hat 118 Seiten und im Anschluss noch zwei Karten, die die Schauplätze des Buches zeigen.
"Der Mona-Mausa-Code" ist der 16. Band der Geronimo-Stilton-Reihe und wird im rotfuchs-Verlag veröffentlicht.

mehr Rezensionen auf meinem Blog: www.begeisterteleserin.blog.de