Geronimo Stilton Pfoten weg, du Käsegesicht!

Inhaltsangabe zu „Pfoten weg, du Käsegesicht!“ von Geronimo Stilton

Heiliger Käsekuchen, das war doch sonderbar!Ständig sollte ich Dinge gesagt oder getan haben, an die ich mich gar nicht erinnern konnte. Wurde ich langsam verrückt? Schon bald fand ich die Wahrheit heraus: Ein DOPPELGÄNGER trieb sein Unwesen und gab vor, ich zu sein! Und was noch schlimmer war: Er wollte die Neuen-Nager-Nachrichten in seine Pfoten kriegen! Ich musste dringend etwas unternehmen - aber was?

Mehr über Geronimo Stiltons Abenteuer erfährst du auf seiner Homepage:
www.geronimostilton.de

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Sternschnuppengeflüster

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

• Nettes Abenteuer

Pfoten weg, du Käsegesicht!

kvel

21. June 2013 um 00:07

Geronimo Stilton ist der Verleger der Neuen-Nager-Nachrichten. In diesem dritten Band der Reihe geht es um einen Doppelgänger, der ihm das Leben schwer macht: Geronimo wird in allerhand Verwicklungen verstrickt. Die Aufmachung des Buches finde ich wieder großartig. Das Besondere an dem Kinderbuch ist, dass manche Wörter im Text durch ganz besonders ausgefallene Schriftarten herausgehoben sind. Dadurch sollen die Kinder vermutlich mit noch mehr Begeisterung zum Lesen motiviert werden. Einziger Kritikpunkt: Manche Themen und Szenen finde ich eher ungewöhnlich für ein Kinderbuch. Aber insgesamt ein nettes Kinderbuch mit einen schönen Abenteuer.

• Rezension zu "Pfoten weg, du Käsegesicht!" von Geronimo Stilton

Pfoten weg, du Käsegesicht!

26. February 2013 um 08:31

Doppelgänger, Verwechslungen und fiese Intrigen warten auf den Verleger Geronimo Stilton, der doch nichts weiter will als sein beschauliches Leben zu leben. Doch plötzlich weden sich Freunde vn ihm ab, selbst seine Familie traut ihm nicht mehr über den Weg, sodass er neben seiner berühmten Zeitung auch Haus und Ansehen verliert. Ein Doppelgänger macht ihm das Leben schwer, doch wer steckt dahinter? Warum geschieht das allles und kann Geronimo seine Zeitung noch retten? Geronimo überzeugt nicht nur mit einer lustigen Geschichte, die nicht nur Kinder lieben werden, sondern auch mit seinem ganzen Layout. Die ansprechenden Bilder und vor allem die teils bunte Schrift bzw, Symbole machen das Lesen des Buches noch mehr zum Abenteuer. Da die Geschichten unabhängig voneinander sind, müssen die ersten beiden Teile nicht bekannt sein, allerdings würde ich zumindest Band eins empfehlen, um Mausilia und die ganze Mäusebande kennenzulernen.