Geronimo Stilton Rettet den weißen Wal!

Inhaltsangabe zu „Rettet den weißen Wal!“ von Geronimo Stilton

Heiliger Käsekuchen, ich brauchte hitzefrei! Also lud ich meine Freundin Patty Spring ein, mit mir ein Wochenende in der schönen WALFISCHBUCHT zu verbringen. Doch die Bucht hatte sich mittlerweile zu einer richtigen Müllhalde entwickelt - igitt! Als Patty und ich auf einen gestrandeten weißen Wal stießen, beschlossen wir, der ganzen Walfischbucht zu helfen!

Mehr über Geronimo Stiltons Abenteuer erfährst du auf seiner Homepage:
www.geronimostilton.de

Kindgerecht wird hier das Thema Umweltschutz aufgearbeitet - ganz tolles und lustiges Buch!

— Zwillingsmama2015

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

• Ein spannendes und sehr lehrreiches Abenteuer für Geronimo und seine Freunde

Rettet den weißen Wal!

Zwillingsmama2015

07. August 2015 um 21:04

Warum wollte ich da Buch lesen? Die Reihe um den sympathischen Verleger der Mäusenachrichten gefällt mir sehr gut – ich liebe die Aufmachung und was mir persönlich wichtig ist – man bringt seinen Kindern unterhaltsam Wissen näher – grade für Leseanfänger durch die graphische Unterstützung sehr wertvoll! Inhalt: Geronimo braucht unbedingt Urlaub – und da kommen Kindheitserinnerungen hoch, viele Urlaube hat er als kleiner Mäuserich an der Walfischbucht glücklich verbracht. Als seine heimlich angebetete Patty Spring, Umweltaktivistin, sein Büro betritt lädt er sie spontan ein. Doch aus dem vermeintlichen Liebesurlaub wird nichts, denn die kleinen Mäuse Pandora und Geronimos Neffe, Benjamin, fahren mit.... Meinung: Das Mäuseabenteuer „Rettet den weißen Wal!“ ist sehr unterhaltsam und auch sehr lehrreich. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und ist der Zielgruppe angepasst. Die Schrift ist relativ groß und wird immer wieder durch schöne, große und bunte Bilder unterstützt. Ebenfalls werden die verschiedensten Worte, wie Pfote oder z.B. Sonne graphisch hervorgehoben, so dass es grade für Leseanfänger einfach ist, sich die Worte zu erschließen. Geronimo und seine Nagerfeunde und Familie sind wie immer sehr sympathisch – egal ob es sich um seine Freundin Patty, oder aber die kleinen Mäuse Pandora und Benjamin handelt. Und so macht es Spaß sich mit ihnen für ein Wochenende an die Walfischbucht zu begeben – doch oh Schreck – was ist geschehen – alles hat sich verändert. Das Hotel „Walfischkieker“ wird nicht mehr von einer freundlichen, alten Dame geführt, sondern von einer geldgierigen Ratte und auch ganz so sauber, wie vor ein paar Jahren ist es nicht mehr. Patty und Geronimo machen sich gemeinsam für die Walfischbucht und den seltenen weißen Wal stark. In „Rettet den weißen Wal!“ geht es hauptsächlich um das Thema Umwelt- und Naturschutz und, wie es der Titel schon sagt um Wale. Kindgerecht wird hier umgesetzt und aufgezeigt, wieso man auf seine Umwelt achten muss und wie man seine Welt schützt und im speziellen, wie man einen Wal rettet. Neben der tollen Geschichte gibt es noch einige interessante und spannende Anhänge zum Thema Wale und woran man die verschiedenen Arten erkennt und zum Beispiel auch ein Quiz. Ich bin mal wieder von Geronimo begeistert und freue mich schon diese Bücher bald mit meinen Kindern lesen zu können – das war nicht mein letztes Mäuseabenteuer!

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest