Gerrid Setzer Leben mit Perspektive: Bildband

Inhaltsangabe zu „Leben mit Perspektive: Bildband“ von Gerrid Setzer

Wir brauchen Perspektive! Eine Perspektive, die über den grauen Alltag und das Sichtbare hinausgeht. Diese Perspektive eröffnet sich dem Glauben. "Leben mit Perspektive" lädt darum ein, an die Botschaft Gottes zu glauben. Denkanstöße von A-Z führen jeden Leser zur Bibel hin. Dieses Geschenkbuch ist ansprechend gestaltet und mit vielen Bildern versehen. Es bringt eine klare Botschaft in einem ansprechenden Rahmen. "Leben mit Perspektive" eignet sich sehr gut zum Weitergeben - bei vielen Gelegenheiten.

Ein tolles Geschenk für alle, die sich für den christlichen Glauben interessieren!

— cho-ice
  • Ein tolles Geschenk!

Leben mit Perspektive: Bildband

cho-ice

10. January 2017 um 12:37

„Leben mit Perspektive“ ist ein ungewöhnliches, aber sehr ansprechendes kleines Buch, das sich hervorragend zum Verschenken eignet. Buchstäblich von A bis Z wird hier in wunderschöner Aufmachung und mit kurzweiligen Texten auf Kernpunkte des christlichen Glaubens eingegangen. Jede Doppelseite besteht aus einem großen Bild und einem Bibelvers, die zu dem Text auf der gegenüberliegenden Seite passen. Oft handelt es sich dabei um eine kleine Geschichte oder Begebenheit aus dem echten Leben. Am Schluss steht ein prägnanter Satz, der das eben Gelesene originell zusammenfasst. Unaufdringlich und doch klar werden in frischer Sprache geistliche Aussagen unterstrichen oder veranschaulicht. Darunter sind Themen wie Angst, Gnade, die Bedeutung der Bibel, Beziehungen, Schuld, Vergebung, die Schöpfung und viele mehr. Für Pastoren, Jugend- und andere Gruppenleiter ist dieses Büchlein ein reicher Fundus an Geschichten und Denkanstößen zum Einstieg in eine Predigt, eine Bibelarbeit oder Ähnliches. Durch seine ansprechende Aufmachung und sorgfältige Textgestaltung ist „Leben mit Perspektive“ nicht nur ermutigend für Christen, sondern auch besonders gut geeignet als Geschenk für Menschen, die dem Glauben nahestehen oder sich dafür interessieren. Selten ist mir zum Beispiel eine so überzeugende wie einfache Antwort auf das Leid der Welt begegnet wie hier – ein hervorragender Gesprächseinstieg für alle, die mit einem Gegenüber oder allein mit Gott tiefer schürfen möchten.